Jump to content
xt:Commerce Community Forum

News ?ndern

andred

Recommended Posts

Hallo,

habe auf der Startseite des Admin-Bereich folgende Fehlermeldung:

Warning: unable to create file /www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 264

Warning: fopen("/www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache", "r+") - No such file or directory in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: unable to create file /www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

Hab schon versucht die rechte zu ?ndern, aber irgendwie bringt das nix. Hat einer ne Idee wie das gehen k?nnte. Ich w?rde schon ganz gerne die News auf der Startseite ?ndern k?nnen.

Gru?

andr?

EDIT: Noch was, ich habe Artikel bei denen ich keinen Preis dabei schreiben m?chte sondern einfach nur "Auf Anfrage", wenn ich das allerdings eingebe erscheint als Preis 0,00 Euro. Kann man das irgendwie ?ndern??

Originally posted by andred@Sep 27 2003, 10:09 AM

Hallo,

habe auf der Startseite des Admin-Bereich folgende Fehlermeldung:

Warning: unable to create file /www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 264

Warning: fopen("/www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache", "r+") - No such file or directory in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265

[CaRP] Can't open cache file.

Warning: unable to create file /www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache because Permission denied in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110

[CaRP] Unable to create/open RSS cache file.

Hab schon versucht die rechte zu ?ndern, aber irgendwie bringt das nix. Hat einer ne Idee wie das gehen k?nnte. Ich w?rde schon ganz gerne die News auf der Startseite ?ndern k?nnen.

Gru?

andr?

EDIT: Noch was, ich habe Artikel bei denen ich keinen Preis dabei schreiben m?chte sondern einfach nur "Auf Anfrage", wenn ich das allerdings eingebe erscheint als Preis 0,00 Euro. Kann man das irgendwie ?ndern??

1.das mit den news hat schon mit den falschen rechten zu tun.

du musst admin/rss/ auf chmod 0777 bzw 0755 setzen!

2.du musst mal deine config ?berpr?fen denn bei dir stimmt was nicht mit den pfaaden

/www/htdocs/andredis//xtcommerce/admin/

3. die News k?nnen nicht ge?ndert werden, diese werden als RSS feed von dieser seite hier gestreamed.

4.das mit "auf anfrage" musst du selbst programmieren, ist ne einfache if schleife in allen files wo der preis angezeigt wird.

mfg,

mario

Hallo,

danke schonmal f?r die Antwort. Also der Fehler auf der Admin-Startseite ist schonmal weg.

Das mit dem Pfad ist mir auch schon aufgefallen. Wo kann ich das denn ?ndern. Im Admin-Bereich? Oder in einer Datei?

Mit den News meinte ich was anderes. Ich meinte meine Startseite, wo "Unser Angebot" steht. Den Text dadrunter w?rde ich ganz gerne ?ndern!

Danke

Gru?

Andr

Das mit dem Pfad ist mir auch schon aufgefallen. Wo kann ich das denn ?ndern. Im Admin-Bereich? Oder in einer Datei?

admin/includes/configure.php

Mit den News meinte ich was anderes. Ich meinte meine Startseite, wo "Unser Angebot" steht. Den Text dadrunter w?rde ich ganz gerne ?ndern!

bei deiner version geht das nur in der jeweiligen language datei (lang/catalog/german/index.php)

mfg,

mario

hab mal versucht die configure.php ein wenig zu ?ndern, so wie ich denke das es richtig sein k?nnte. Hat aber nicht so ganz geklappt, also hab ich dann die urspr?ngliche Datei wieder hochgeladen! Jetzt komm ich gar nicht mehr in den Admin Bereich. Wenn ich jetzt den Shop nochmal dr?ber installiere gehen dann alle bisherigen Daten verloren oder kann man das bedenkenlos machen. Will also jetzt nur Fehlerbehbung machen.

Gru?

andr

Originally posted by andred@Sep 27 2003, 11:28 AM

hab mal versucht die configure.php ein wenig zu ?ndern, so wie ich denke das es richtig sein k?nnte. Hat aber nicht so ganz geklappt, also hab ich dann die urspr?ngliche Datei wieder hochgeladen! Jetzt komm ich gar nicht mehr in den Admin Bereich. Wenn ich jetzt den Shop nochmal dr?ber installiere gehen dann alle bisherigen Daten verloren oder kann man das bedenkenlos machen. Will also jetzt nur Fehlerbehbung machen.

Gru?

andr?

beim neuinstallieren sind alle daten verloren, mit der urspr?glichen datei muss es klappen, sofern es wirklich die selbe ist wie vorher.

mfg,

mario

Es ist zu 100% dieselbe Datei wie vorher, da ich extra eine Sicherheitskopie gemacht habe. Bekomme beim einloggen in den Adminbereich folgende Fehlermeldung:

Warning: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Hab sonst eigentlich nix ver?ndert.

Es ist zu 100% dieselbe Datei wie vorher, da ich extra eine Sicherheitskopie gemacht habe. Bekomme beim einloggen in den Adminbereich folgende Fehlermeldung:

Warning: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/andredis/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Hab sonst eigentlich nix ver?ndert.

dann isses zu 101% nicht die selbe datei, denn laut der fehlermeldung ist weder ein datenbank password noch ein username angegeben in deriner config.

mfg,

mario

Ups, ja klar, sorry, ich hab nicht die datei genommen die bereits auf dem server war sondern die, die ich runtergeladen hatte. Da waren die daten dann logischerweise noch nicht enthalten. Bin aber jetzt dabei den shop einfach nochmal neu zu installieren, da ich eh noch nicht viel gemacht habe. Jetzt erscheint allerdings bei der installation schon folgende Meldung bez?glich des Pfades:

[qoute]Bitte setzten Sie die Installation nun fort, um die Datenbank zu Importieren.

Dieser Vorgang nimmt einige Zeit in Anspruch. Es ist wichtig, dass Sie den Vorgang nun nicht unterbrechen, weil sonst die Datenbank m?glicherweise nicht korrekt installiert wird.

Die zu importierende Datei muss sich an folgendem Ort befinden. Diese befindet sich bei einem Standard-Upload dort. /www/htdocs/andredis//xtcommerce/xtc_installer/nextcommerce.sql.

[/qoute]

kann das aber im Step davor leider nicht ?ndern. Es erscheint immer dieser doppelte "//"!? :wall:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...