webrise Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 @all Mein Shop macht mir keine Probleme. Super System. Dank an XTC!!! Nat?rlich auch an das Forum - ohne das meine Shopeinrichtung lange nicht so weit w?re. Aber jetzt zu meiner Frage: Habe mein Shop in einem Unterordner einer meiner Domains installiert. Dieses Domainpaket bietet mir PHP, SQL, etc. - eben alles was ich f?r XTC ben?tige. So habe ich beim Installieren eben die Daten dieser Domain angegeben. Nun zu meinem Problem: Die eigentliche Shopdomain liegt bei united-domain und ist eine versteckte Weiterleitung. Kann ich diese Domain in der config angeben, damit diese Domain auch in den Kundenemails angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Nimm einfach die unter Emailoptionen SMTP und gib die Mailzugangsdaten von der Domain an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 6, 2005 Author Report Share Posted March 6, 2005 @HHGAG Wie jetzt? Zugangsdaten? Bei den Emailoptionen der united-Domain kann ich ebenfalls nur Email-Weiterleitungen einrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Damit ist bestimmt gemeint wenn du Webmail hast dann hast du ja Beispielsweise bei UD ein Postfach mit 50 MB und dort gahen deine Emails zu deiner Domain ein. Dazu bekommst du die SMTP und POP Daten, damit du die Mails z.B. mit deinem Email-Programm auf dem Home PC empfangen kannst. Berichtigt mich bitte wenn das nicht gemeint war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 7, 2005 Author Report Share Posted March 7, 2005 @Pam Meine Domain bei United-Domain hat nichts mit Webmail zu tun. Dort habe ich halt die Domain registriert und ich kann dort nur Weiterleitungen auf Webspace, den ich bei einem anderen Provider habe, einrichten. Na ich werde wohl mit meiner united-Domain zu meinem jetzigen Provider umziehen m?ssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Bei welchem Provider bist du denn? Normalerweise kann man ?ber die DNS Einstellungen die Domain auf einen anderen Server einstellen (United-Domains unterst?tzt das auch soweit). Frag mal bei deinem Webhost an, ob das m?glich w?re. (Gute Hoster machen das meistens und sogar auch noch kostenfrei.) Ansonsten kannst du nat?rlich auch eine Weiterleitungs-eMail-Adresse angeben, ist nur ein bisschen bl?d, weil du in eMail-Programmen dann immer nur die Reply-To Adresse ?ndern kannst und dann irgendwoanders dein Postfach hast und die Adresse vom Postfach als Absender angegeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 7, 2005 Author Report Share Posted March 7, 2005 @smedder Bei Hetzner bin ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Sagt mir nichts, aber ist das ein kleinerer Provider? Da hat man n?mlich eher Chancen, dass die das mal machen. Aber du kannst ja bei United-Domains A-, Mx- und Cname-Einstellungen vornehmen, frag mal bei deinem Webhost nach, ob das m?glich ist, das auf deinen Webspace umzuleiten (hast du da auch eine Domain?) und welche Einstellungen du dann wie vornehmen musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 7, 2005 Author Report Share Posted March 7, 2005 Na ich hab mich jetzt mal mit meinen Kumpel, der macht die ganze Administration unserer Domains, unterhalten. Die Domain unter der mein XT-Shop l?uft, liegt derzeit noch bei Domainfactory. Dort habe ich auch schon nachgesehen. Keine Ahnung ob ich da was einstellen kann oder muss. Kann bei United-Domains unter Cname nicht einfach eine Adresse eintragen und gut ist. Zur Zeit ist es n?mlich so, das der Shop in einem Unterordner meiner Hauptdomain l?uft - kann ich also bei einem Cname-Eintrag auch einen Eintrag in der Form www.domain.de/ordner machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 ?hm, keine Ahnung, aber ich glaube, dass das auch von dem Webhoster genehmigt werden muss und die Domain dann praktisch auf dem Server des Webhosters konfiguriert wird. Also domainbeifremdprovider.de wird dann auf den Server aufgeschaltet und entspricht dann domainbeiwebhost.de, was wiederum auch bedeutet: domainbeifremdprovider.de/shop/ = domainbeiwebhost.de/shop/ M?sste zumindest so sein, aber von Serveradministration und diesen A-, Mx-, und Cname-Eintr?gen hab ich nicht so die Peilung, wei? nur, dass es m?glich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Leute er will doch nur die Emails von dem anderen Server schicken, also braucht er doch auf der anderen Domain die Mailadresse einrichten & die Zugangsdaten wie bei einem Mail client in xt:C anzugeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Aber United-Domains ist nur Domainprovider und hat keinen Webspace und nur eMail-Weiterleitungen und keine eMail-Postf?cher. That's the problem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Naja, selber schuld =) Soll er sich dat kleinste Paket nehmen oder Domain umziehn :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Es gibt kein kleinstes Paket bzw. das kleinste und auch gr??te ist eine Domain. Und United-Domains ist der beste Domainprovider wo gibt (ist zumindest meine Erfahrung). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 :tweak: Wenn er das n?chste Paket nimmt, z.B. mit webspace oder so, wird er auch smtp und pop Zuganghaben und net die olle Visitenkarte, mit Weiterleitung. Was hat das mit Domain anzahl zutun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Geht doch mal auf www.united-domains.de die bieten keine Hostingpakete an, nur Domains! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 United Domain POP3 Postfach ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 ?hm, ok, das ist dann neu, aber wenn es ?ber die anderen Einstellungen geht spart man immerhin 10 Euro im Jahr. Ok, ich hatte unrecht, es geht auch. :pst: *sch?m* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Ich sag ja, guckst Du ersten Teil der Signatur Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Nein, ist nicht neu. Ich hoste seit ca. 1 1/2 jahren Domains und seit dem hab ich das. Mal ne Frage, du hast nen Ishop aber 10,-? im Jahr :grml: 12:10=1,20?/Monat 1,20?:30=4Cent/Tag :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Ich hab keinen Ishop und bin ein armer Sch?ler. Und das sind immerhin 10 Euro die man mehr oder weniger unn?tig ausgibt. Wer den Cent nicht ehrt ist des Talers nicht wert. Dein Beispiel: :abgelehnt: Sind n?mlich 10:12=0,83 Euro/Monat (kaufm?nnisch gerundet) 0,83:30=0,028 Euro/Tag bzw. 1000:365= 2,74 Cent/Tag :?: Bitte nicht ganz ernst nehmen, ist auch nicht ganz ernst gemeint! :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 7, 2005 Author Report Share Posted March 7, 2005 @all Nun habe ich mir Webspace (php, Sql, etc.) bei UNITED-DOMAINS zum 30_Tage_Test geholt. Die Installation des CB-Counters mit Sql-Tabellen hat problemlos geklappt. Dann habe ich die DB meines anderen Providers importiert und erhalte folgende Fehlermeldung: Warning: main(): Unable to access /data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28 Warning: main(/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28 Warning: main(): Unable to access /data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx.ud/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28 Warning: main(/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28 Fatal error: main(): Failed opening required '/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib:/data/session') in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28 Was ist das? Was muss ich ?ndern? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Alle Rechte richtig gesetzt, alle Dateien richtig hochgeladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 8, 2005 Author Report Share Posted March 8, 2005 Ja ich denke mal schon. Die Rechte so gesetzt, wie es vorher war bzw. wie es auch in der Install steht. Ich werde heute mal komplett neu installieren und dann (falls es l?uft) ein Backup der bisherigen DB ?ber den Admin einspielen. Hoffe das funkt... Und mein Shop lief bzw. l?uft super. H?tte nicht gedacht, das ein Serverumzug so dragisch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.