Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Domainproblem

Recommended Posts

@all

Mein Shop macht mir keine Probleme. Super System. Dank an XTC!!! Nat?rlich auch an das Forum - ohne das meine Shopeinrichtung lange nicht so weit w?re.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Habe mein Shop in einem Unterordner einer meiner Domains installiert. Dieses Domainpaket bietet mir PHP, SQL, etc. - eben alles was ich f?r XTC ben?tige. So habe ich beim Installieren eben die Daten dieser Domain angegeben.

Nun zu meinem Problem:

Die eigentliche Shopdomain liegt bei united-domain und ist eine versteckte Weiterleitung. Kann ich diese Domain in der config angeben, damit diese Domain auch in den Kundenemails angezeigt wird?

Damit ist bestimmt gemeint wenn du Webmail hast dann hast du ja

Beispielsweise bei UD ein Postfach mit 50 MB und dort gahen deine

Emails zu deiner Domain ein.

Dazu bekommst du die SMTP und POP Daten, damit du die Mails

z.B. mit deinem Email-Programm auf dem Home PC empfangen kannst.

Berichtigt mich bitte wenn das nicht gemeint war.

@Pam

Meine Domain bei United-Domain hat nichts mit Webmail zu tun. Dort habe ich halt die Domain registriert und ich kann dort nur Weiterleitungen auf Webspace, den ich bei einem anderen Provider habe, einrichten.

Na ich werde wohl mit meiner united-Domain zu meinem jetzigen Provider umziehen m?ssen.

Bei welchem Provider bist du denn?

Normalerweise kann man ?ber die DNS Einstellungen die Domain auf einen anderen Server einstellen (United-Domains unterst?tzt das auch soweit).

Frag mal bei deinem Webhost an, ob das m?glich w?re. (Gute Hoster machen das meistens und sogar auch noch kostenfrei.)

Ansonsten kannst du nat?rlich auch eine Weiterleitungs-eMail-Adresse angeben, ist nur ein bisschen bl?d, weil du in eMail-Programmen dann immer nur die Reply-To Adresse ?ndern kannst und dann irgendwoanders dein Postfach hast und die Adresse vom Postfach als Absender angegeben ist.

Sagt mir nichts, aber ist das ein kleinerer Provider?

Da hat man n?mlich eher Chancen, dass die das mal machen.

Aber du kannst ja bei United-Domains A-, Mx- und Cname-Einstellungen vornehmen, frag mal bei deinem Webhost nach, ob das m?glich ist, das auf deinen Webspace umzuleiten (hast du da auch eine Domain?) und welche Einstellungen du dann wie vornehmen musst.

Na ich hab mich jetzt mal mit meinen Kumpel, der macht die ganze Administration unserer Domains, unterhalten.

Die Domain unter der mein XT-Shop l?uft, liegt derzeit noch bei Domainfactory. Dort habe ich auch schon nachgesehen. Keine Ahnung ob ich da was einstellen kann oder muss.

Kann bei United-Domains unter Cname nicht einfach eine Adresse eintragen und gut ist.

Zur Zeit ist es n?mlich so, das der Shop in einem Unterordner meiner Hauptdomain l?uft - kann ich also bei einem Cname-Eintrag auch einen Eintrag in der Form www.domain.de/ordner machen?

?hm, keine Ahnung, aber ich glaube, dass das auch von dem Webhoster genehmigt werden muss und die Domain dann praktisch auf dem Server des Webhosters konfiguriert wird. Also domainbeifremdprovider.de wird dann auf den Server aufgeschaltet und entspricht dann domainbeiwebhost.de, was wiederum auch bedeutet:

domainbeifremdprovider.de/shop/ = domainbeiwebhost.de/shop/

M?sste zumindest so sein, aber von Serveradministration und diesen A-, Mx-, und Cname-Eintr?gen hab ich nicht so die Peilung, wei? nur, dass es m?glich ist.

Guest HHGAG

Leute er will doch nur die Emails von dem anderen Server schicken, also braucht er doch auf der anderen Domain die Mailadresse einrichten & die Zugangsdaten wie bei einem Mail client in xt:C anzugeben.

Guest HHGAG

:tweak:

Wenn er das n?chste Paket nimmt, z.B. mit webspace oder so, wird er auch smtp und pop Zuganghaben und net die olle Visitenkarte, mit Weiterleitung. Was hat das mit Domain anzahl zutun.

Ich hab keinen Ishop und bin ein armer Sch?ler. :)

Und das sind immerhin 10 Euro die man mehr oder weniger unn?tig ausgibt.

Wer den Cent nicht ehrt ist des Talers nicht wert. ;)

Dein Beispiel: :abgelehnt:

Sind n?mlich 10:12=0,83 Euro/Monat (kaufm?nnisch gerundet) :P

0,83:30=0,028 Euro/Tag

bzw.

1000:365= 2,74 Cent/Tag

:?:

Bitte nicht ganz ernst nehmen, ist auch nicht ganz ernst gemeint! ;) :drunk:

@all

Nun habe ich mir Webspace (php, Sql, etc.) bei UNITED-DOMAINS zum 30_Tage_Test geholt.

Die Installation des CB-Counters mit Sql-Tabellen hat problemlos geklappt. Dann habe ich die DB meines anderen Providers importiert und erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: main(): Unable to access /data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28

Warning: main(/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28

Warning: main(): Unable to access /data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx.ud/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28

Warning: main(/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28

Fatal error: main(): Failed opening required '/data/members/paid/e/l/xxxxxxxx.de/htdocs/www/templates/xtc2/source/boxes.php' (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib:/data/session') in /data/members/paid/a/2/xxxxxxxx/htdocs/www.xxxxxxxx.de/index.php on line 28

Was ist das? Was muss ich ?ndern? thx

Ja ich denke mal schon.

Die Rechte so gesetzt, wie es vorher war bzw. wie es auch in der Install steht.

Ich werde heute mal komplett neu installieren und dann (falls es l?uft) ein Backup der bisherigen DB ?ber den Admin einspielen. Hoffe das funkt...

Und mein Shop lief bzw. l?uft super. H?tte nicht gedacht, das ein Serverumzug so dragisch ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...