Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hat Jemand Erfahrung Mit United-domains-webspace?

Recommended Posts

Also mein Shop lief bzw. l?uft unter meiner alten Domain wirklich wunderbar. Ich hatte ihn soweit konfiguriert usw.

Nun wollte ich die eigentliche Domain auf diesen Shop schalten und hab mir auch Webspace mit php 4 u.5 und Sql geholt. Ein Import der DB vom alten Provider klappt nicht. W?re nat?rlich am besten gewesen. Aber warum sollte mal irgendwas einfach gehen. Ich hab die F...... langsam voll.....nicht von XTC - aber warum kann ich nicht einfach eine DB exportieren und irgendwo anders importieren - ohne das es Schwierigkeiten gibt.

Also hat jemand Erfahrung mit United-Domains und wei? um irgendwelche Tipps?

Ich w?re Euch sehr verbunden. thx

@all

Also mein Weg war:

Kopieren der angepassten Dateien, also des gesamten Shop auf den neuen webspace.

Anpassen der config (4 Stk.)

Dann ein Versuch die DB des alten Providers einzuspielen...klappte nicht so richtig...durch eine neue XTC-Installation behoben...denke ich mal

und es hagelt nur Fehlermeldungen...

was mu? ich tun....um nicht den Shop nochmal neu anzupassen (was eine heiden Arbeit war) ?

So jetzt habe ich alles nochmal neu installiert....die Tabellen wurden angelegt....Probleme mit Step6 beim Installieren, habe manuell mit Step7 weitergemacht. Dann DB-Backup von meinem Shop, der bei einem anderen Provider tadellos jetzt l?uft, eingespielt.

Jetzt kommt beim Auruf der Startseite schon mal alles ohne Fehlermeldung. Das Template l?uft...etc.

Der Login macht Probleme: St?ndig werde ich rausgeschmissen....selbst beim "Neu Laden" der Seite wird der Adminbutton angezeigt und mal nicht.

:grml:

Weiter: Klickt mal auf irgendein Link in der Form (http://www.xxxxxxx.de/index.php/cPath/7) also wie Kategorien, Content oder Produkte - und schon kommt diese Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /index.php/cPath/7 was not found on this server.

Aber die Links sind genauso wie in meinem funtionierenden Shop.

Ich hab hier auch schon gesucht...habe auch in der config "mysql" erg?nzt.....habe einen "tmp" - Ordner mit CHMOD 777 angelegt - aber ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe

@HHGAG

Mein Beitrag kam wohl so ziemlich zeitgleich.

Danke dein Tip hat funktioniert. FREU FREU DANKE

Aber habe ich dadurch jetzt Nachteile bei den Suchmaschinen? Und woran liegt das eigentlich? Liegt das am neuen Server bzw. an deren Konfiguration?

Na dann werde ich mal bei UNITED DOMAINS nachfragen, ob sie es mal aktivieren.

Gibt es dadurch Nachteile bei der Indexierung durch Suchmaschinen? Habe mal geh?rt das "?" bereitet den Spidern/Robots Probleme. Anscheinend ja meinem Server ;) Na nochmals Danke...und Gute Nacht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...