Harun Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Hallo, ich habe mehrere Artikel die jeweils folgenden Artikelnamen haben: "Text, X x Y.Z mm" wobei X, Y und Z jeweils zahlen sind. Ich habe in der Datei default.php die Sortierung eingetragen. (Sie funktioniert auch, weil wenn ich nach dem Preis sortieren lasse dann ist alles so wie es sein soll.) Nur ist das Problem mit der Sortierung, das die Artikel nicht nach den Abmessungen Sortiert werden, sondern irgendwie nicht definierbar. Das gleich Ph?nomen auch in phpmyadmin. Ist es m?glich da irgendwas hinzubiegen? Wenn nein, wie kann ich meine Artikel sonst m?glichst einfach nach Abmessungen sortieren? mfg Harun Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 naja, das ist nicht so einfach, wenn du "text x,y,z" hast dann ist das ein text string, da m?sstest du eine eigene funktion schreiben die den string parst bis zur ersten nummer. oder du machst ein neues feld in der db mit enier ranking nummer. und sortierst sie dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.