Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Audio Prelistening M?glich?

kiljan

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade auf diese Seite hier gestossen. Habe bisher selber etwas mit OScommerce herumexperimentiert, aber leider mit eher bescheidenem Erfolg.

Ich m?chte gerne einen kleinen Shop basteln, welcher CD?s verkauft. Hierzu m?sste ich von einem Album auch kurze Audio Ausschnitte zum H?ren auf der Produktseite bereitstellen.

Gibt es diese M?glichkeit mit XT Commerce?

Ich habe testweise mal unter OSCommerce versucht den MP3 Flashplayer zum laufen zu kriegen, aber leider keine Chance.

Ansonsten gef?llt mir XT Commerce bisher gut. Ich werde eventuell mal Probeinstallation wagen um zu sehen wie gut ich das Design ?ndern kann.

viele Gr??e

Kiljan

Erstmal vielen Dank.

Das heisst also man kann pro Produkt ein Downloadfile angeben?

Es w?re allerdings n?tig, dass man pro Produkt mehrere Downloadfiles angeben k?nnte.

Ein Produkt w?re z.B. ein CD Album. Nun befinden sich auf diesem Album z.B. 12 Titel. Jeder, oder auch nur ausgew?hlte Titel sollte der Kunde kurz anh?ren k?nnen.

Es m?sste also in der Produktansicht eine Liste der anzuh?renden Titel aufgef?hrt werden. Z.B:

H?rproben:

1. Titel 1

2. Titel 2

3. Titel 3

usw...

Sch?n w?re es, wenn diese Titel dann in einem Flash Player abgespielt w?rden. Noch sch?ner w?re es, wenn dieser Flash Player bereits Bestandteil der Produkt Seite w?re und man das im Admin Bereich f?r jedes Produkt bequem administrieren k?nnte.

Zu diesem Zweck gibt es f?r OSCommerce eine Flashplayer Erweiterung, die aber leider nicht funktioniert. (Zumindest habe ich sie nicht zum laufen gebracht)

Gibt es denn so etwas in der Art auch f?r XT Commerce?

• 10 months later...

Wenn wir von dem gleichen Player reden meinst Du osplayer... Ich hab den bei meinem oscommerce gut zum laufen bekommen, weshalb ich auch gerade auf der suche f?r xt-commerce bin. Ich bin selbst erst vor kurzem hier gelandet und bin mehr Grafiker als Programmierer. Hier habe ich noch keine ann?hernd vern?nftige L?sung gefunden. Da ich kein umfangreiches Repetoire zu verwalten habe, werd ich jetzt erst mal ?bergangsweise den osplayer standalone dazu nutzen die H?rproben bereit zu stellen und einen Downloadartikel mit der Playlist anbieten. Zusatzformualre und Dateien klappen eigentlich recht gut hier. Aber der Player mit ner richtigen Verwaltung fehlt halt.

Werde die Tage mal das Album eines Freundes anlegen. Wird wahrscheinlich zum Verwalten ungeeignet sein, aber f?r 3-5 Alben geht es. Dann kann man hier auch mal den Link posten, vielleicht findet sich dann ja jemand dem dies als Vorlage gefehlt hat.

Wenn man sich gut mit xt-commerce und oscommerce auskennt, scheinen Portierungen auch machbar zu sein. Ansonsten muss ich Dich eher entt?uschen. Um CD?s zu verkaufen gibt es hier bisher keine effiziente L?sung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...