IsNoGood Posted March 27, 2005 Report Share Posted March 27, 2005 Welcher Kompressionslevel von 1-9 ist optimal? Ich habe alles mal durchgeklickt, aber irgendwie finde ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Level. Mein "WebPrivat XL" Account bei "all-inkl.com" ist 1/100 des Servers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted March 27, 2005 Report Share Posted March 27, 2005 Das kommt auf den Server an und ein wenig auf die Zielgruppe, vielmehr, welche Anbindung diese im Allgemeinen hat. Bei einem hohen Level wird stark komprimiert, was eine hohe CPU Auslastung am Server nach sich zieht, jedoch weniger Daten zum ?bertragen an den Client. Bei niedrigem Level wird die Seite weniger komprimiert, das heisst der Server hat weniger zutun, was jedoch in mehr Daten resultiert, die ?bertragen werden m?ssen. Wenn Deine Zielgruppe eher mit DSL-Flat unterwegs ist, w?rde ich die Kompression runternehmen, um den Server zu entlasten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IsNoGood Posted March 27, 2005 Author Report Share Posted March 27, 2005 @Hubi Danke f?r die Auskunft. In meiner Zielgruppe befinden sich garantiert eine Menge ?lterer Modems. Ich versuche EU - Weit Kunden zu gewinnen. Notfalls werde ich den Webaccount h?herstufen. Noch eine Frage zur Cache Konfiguartion: Ich habe alle Werte auf TRUE gesetzt und die Lifetime auf 3600 belassen. Ich habe z.Z. nur wenige Artikel im Portfolio und bisher noch wenig Kundenfrenquenz. Kann man die Einstellung in der Cache Konfiguarion noch etwas kundenfreundlicher optimieren? [...] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Teste mal alle Werte von 0-9 durch und guck dir die jeweiligen HTTP-Header an. In meinem Fall war der Gr??enunterschied bei 0-9 so gering, dass ich mich (zugunsten der CPU) f?r 0 entschieden habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.