asss1412 Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Hallo, wer kann mir Helfen ich m?chte in meinem shop noch ein paar boxen hinzuf?gen habe die version 3.03. Habe es schon mehrfach so gemacht wie es in der Faq beschrieben ist aber dort ist es wohl f?r die version 1. Ich habe im Prinzip alles so gemacht wie ich es gelesen habe dur die Datenbank habe ich mit einem editor nachbearbeitet weil ich von phpmyadmin keine ahnung habe!!! Kann mir jemand helfen?? Hier die beschreibung nach der ich gegangen bin: Aber gleich am anfang stimmt was nicht mit der Beschreibung es gibt bei mir keine Datei die box_information.php heisst. Also habe ich es nur mit der information.php gemacht. Kenne keine L?sung mehr und hoffe auf eine L?sung. DANKE im voraus Erstellen einer neuen Box f?r XT-Commerce RC 1.x 1. Eine bestehende Box kopieren und anpassen: Gehen Sie in das Verzeichnis: /template/ihrtemplate/source/boxes Dort kopieren Sie z.b.: box_information.php in box_links.php Das gleiche machen Sie im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/boxes Hier kopieren Sie die box_information.html in box_links.html 2. ?ndern der Bezeichnungen in den beiden Files: In der .php Datei ersetzen Sie alle Eintr?ge die "information" lauten, mit "links". Achten Sie darauf das folgender Code gro? geschrieben werden mu?: $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); Hier also das INFORMATION in LINKS ?ndern 3. Neue Box in der boxes.php einbinden: ?ffnen Sie die Datei: /template/ihrtemplate/source/boxes.php Und f?gen Sie unter: require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgendes ein: require(DIR_WS_BOXES . 'links.php'); 4. Smarty Tag in die Index.html einf?gen: ?ffnen sie die Datei "index.html" im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/ F?gen Sie {$box_LINKS} entweder in die Linke oder in die Rechte Navigationsleiste ein. <td>{$box_CART} {$box_LOGIN} {$box_INFOBOX} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_TELL_FRIEND} {$box_LINKS} </td> 5. ?ndern des file_flag in der links.php: $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); Hier ?ndern Sie bitte file_flag=0 auf file_flag=3 6. ?nderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie f?r file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. 7. ?ndern der Sprachdatei: Gehen Sie in des Verzeichnis: lang/german/ ?ffnen Sie die Datei: lang_german.conf F?gen Sie im Abschnitt [boxes] (ziemlich weit unten) folgendes ein: heading_linkbox = 'Spielelinks' (K?nnen Sie nat?rlich Ihren Begebenheiten anpassen) ?ffnen Sie Ihre links.html Datei und ?ndern Sie: den Smarty Tag: {#heading_infobox#} in {#heading_linkbox#} 8. Content erzeugen: Melden Sie sich als Admin an, gehen Sie zum Content-Manager. Erstellen Sie einen neuen Content. Jetzt sollten Sie bei "Box" die neue Box "links" ausw?hlen k?nnen und der Box den neuen Content zuweisen. Achten Sie darauf auch das K?stchen "Sichtbar" anzuklicken, da sonst Ihre neue Box erst garnicht erscheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 cross postings versto?en gegen forenregeln. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...T-20-13249.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.