hamd-user Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Hi, ich habe als Artikelbild ein Gif mit transparenten Hintergrund eingef?gt. Der Hintergrund wird nun aber mit schwarz aufgef?llt. Wo kann ich das ?ndern??? Danke f?r Eure Antworten User Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 da wird wohl deine gdlib auf dem server dran schuld sein. da musst du dann die bilder offline bearbeiten und hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted April 5, 2005 Author Report Share Posted April 5, 2005 sorry, was meinst Du mit offline bearbeiten? Ich erstelle die Grafiken doch offline, exportiere die Dinger als GIF mit transparentem Hintergrund und lade sie dann auf den Server. MfG User Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted April 5, 2005 Author Report Share Posted April 5, 2005 Originally posted by hamd-user@Apr 5 2005, 11:45 AM sorry, was meinst Du mit offline bearbeiten? Ich erstelle die Grafiken doch offline, exportiere die Dinger als GIF mit transparentem Hintergrund und lade sie dann auf den Server. MfG User au?erdem klappt es bei den Hersteller-Bildern wunderbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 und lade sie dann auf den Server?ber den contentmanager beim einstellen des artikels oder per ftp in die richtigen verzeichnisse ? beim upload per content manager bearbeitet die gdlib die bilder ( gr?ssen etc) und verpfuscht dir die transparenz.au?erdem klappt es bei den Hersteller-Bildern wunderbardie werden ja auch nicht von der gdlib angefasst und bleiben original. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted April 5, 2005 Author Report Share Posted April 5, 2005 ich f?ge die Bilder ?ber den Contentmanager ein. Wenn ich die Bilder per FTP in die Verzeichnisse haue, mu? ich 3 verschiedene Bilder anlegen? Stimmt doch, oder? Gibt es auch noch eine einfachere M?glichkeit? Danke User Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 jo, ist die einzige m?glichkeit wenn du deinen provider nicht ?berreden kannst ne anst?ndige gdlb zu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted April 5, 2005 Author Report Share Posted April 5, 2005 habe hier einen Auszug aus meiner ServerInfo: Welche GDLIB w?rdest Du empfehlen, welche w?re "anst?ndig"? Danke f?r Deine Hilfe, klappt ja alles super hier. gd GD Support enabled GD Version bundled (2.0.28 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.