Fetter IT Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Hi, da mir HIERBEIkeiner helfen kann und ich es SAUKOMISCH finde, das ich die Verweise auf die angelegten Tabellen auch in ANDEREN als den genannten Dateien finde, gebe ich es AUF. Ist sonst nicht meine Art, aber wenn KEINER HELFEN kann, muss man es eben anders machen. Nun suche ich nach einer Anleitung, die es mir gestattet, den Datenscheiss aus osCommerce 1:1 ins xtCommerce zu hauen. Da ich leider "nur" eine Datenbank auf meinem Webspace habe, kann ich NICHT XT und OS zeitgleich laufen lassen. Eine nette Anleitung f?r jemanden, der KEIN PHP- oder MySQL-GURU ist w?re hier SUPER NETT...... Vielen Dank ein GEREIZTER User, der bereits seit beschissenen 4 Tagen versucht, ein xt VOR jeden Tabellennamen zu bekommen, der mit der Installation angelegt wird....... SCHEISSE.........(musste mal raus..............) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ANIX Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Hallo, hatte ?hnliche Probleme wie du... : :wall: Ich habe mir allerdings nicht die M?he gemacht, um alles ins Detail anzupassen, sondern habe mir bei meinem Provider einfach eine zweite Datenbank bestellt ! Mehrkosten 2,50? mtl. -> www.evanzo.de :dafuer: (Ich habe jetzt nichts davon, da? ich f?r die Werbung mache, aber es ist einfach nur einfacher...) :i: Wenn du also einen Shop bereits laufen hast, gehe ich davon aus, da? du damit irgendwie Geld verdienst; damit sollten die Mehrkosten durchaus reinkommen. Die Jungs (oder auch M?dels ??) machen eine wirklich tolle Arbeit f?r alle und wenn man die Installation wirklich sauber laufen l?sst und alle "rechtlichen" Probleme l?st, ist es eine Supershop. :dafuer: Gru? ANIX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 30, 2003 Report Share Posted September 30, 2003 Ich hab gelesen, was Deijn Problem ist. Du magst gerne Prefixe vor Deine Tabellen haben. Okay, das ist supereinfach. Zun?chst alle Tabellennamen mit phpmyadmin um den Prefix erweitern. In der DB versteht sich.. etwa so: prefix_tabellenname Dann in /includes/database_tables.php in dieser Art ?ndern: // define the database table names used in the project define('TABLE_ADDRESS_BOOK', 'address_book'); in define('TABLE_ADDRESS_BOOK', 'prefix_address_book'); usw ...... Nun werden allerdings auch beim anlegen von Kundengruppen durch den Admin einige Tabellen dynamisch erstellt und wieder gel?scht. Deshalb istdies im Admin etwas aufwendiger zu realisieren. Dort stehen die Defines f?r die Tabellennamen in der application_top. In der Datei customers_staus.php im Admin Rootverzeichnis mu?t Du mal schauen, denn dort werden die Tabellen "personal_offers_by_customers_status_xyz" erstellt. Bei mir funzt das. Dir die Dateien zu senden geht aber nicht, weil die schon andere ?nderungen in Massen enthalten, die Deinen Shop komplett zerhacken w?rden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fetter IT Posted October 1, 2003 Author Report Share Posted October 1, 2003 Hi, danke f?r die Antwort. Ich werde mal abwarten, bis eine "neue" Version von XT draussen ist. Dann werde ich es nochmals antesten. Ich stelle mich mal darauf ein, mein PHP-Tool zu nehmen. Da muss ich nur einen Datenkanal erstellen. Wird schon klappen. Habe ja hier noch Leute, die sich besser damit auskennen. Danke trotzdem...... Gruss Fetter IT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.