graho Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 hallo, hab ein problem mit eMails. eMails werden versand, aber die emails sind leer. wo liegt das prob.??? kann mir jemand helfen? mfg gerry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Warscheinlich hast Du etwas falsch eingestellt. Kann ich mich mal in Deinem Shop anmelden um nachzuschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
graho Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 jep, meine adresse: www.informax.de/catalog oder brauchst du admin zugang ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Bin angemeldet bei Euch.. MAch mal Rechte f?r den Admin bereich frei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
graho Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 schon geschehen dank im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 schonmal vorab: Die rechte f?r den Ordner admin/rss/ m?ssen auf 777 stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Sorry, aber ich bekomme im Admin keinen Zugang auf die Konfiguration... Link to comment Share on other sites More sharing options...
graho Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 bin auch eingeloggt. melde mich mal ab vergebe eben die rechte sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Bitte nimm zum E-mail VErsand in Deinem Fall einmal SMTP Alle Felder des E-mail Setups m?ssen ausgef?llt sein. localhost ist nicht der E-mail SMTP Server Deines Providers.... Trag dort mal die SMTP Adresse Deines Providers ein und des weiteren die entsprechenden Zugangsdaten Link to comment Share on other sites More sharing options...
graho Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 habe noch einen shop eingerichtet mit nextcommerce XTC_v0.9_RC3 da bekomme ich die mails mit inhalt www.informax.de/shop/default.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Irgendwas l?uft da schief. Es wurde quasi nichts ge?ndert.... Nicht am E-mail Versand. Was m?ch stutz?g macht, da? Du im Checkout die Rechnung nicht angezeigt bekommst und da? bei SMTP eine Fehlermeldung des SMTP Servers kommt, die allenfalls beinhaltet, da? alles glatt ging ??!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
graho Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 werde es nochmal neu installieren besten dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 Das identische Problem habe ich auch.... :wall: Schon eine Idee f?r einen L?sungsansatz? Kontaktmails werden korrekt versendet. Die Bestellbest?tigung wird versendet, aber der Inhalt ist leer & auch im Subjekt steht nur die Rechungsnr, jedoch nicht der Kundenname, der eigentlich mit angegeben werden soll... (auch die Rechnungemail ist leer) Dem Ordner admin/rss habe ich CHMOD 777 verpasst, aber das bringt mich nicht weiter.... gibt es irgend welche anderen Ordner, deren Recht noch ge?ndert werden m?ssen? An den einzelnen Modulen habe ich bisher keine ?nderungen vorgenommen, daran sollte es also nicht liegen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 Originally posted by Stephan Hertz@Sep 14 2003, 12:59 PM Das identische Problem habe ich auch.... :wall: Schon eine Idee f?r einen L?sungsansatz? Kontaktmails werden korrekt versendet. Die Bestellbest?tigung wird versendet, aber der Inhalt ist leer & auch im Subjekt steht nur die Rechungsnr, jedoch nicht der Kundenname, der eigentlich mit angegeben werden soll... (auch die Rechnungemail ist leer) Dem Ordner admin/rss habe ich CHMOD 777 verpasst, aber das bringt mich nicht weiter.... gibt es irgend welche anderen Ordner, deren Recht noch ge?ndert werden m?ssen? An den einzelnen Modulen habe ich bisher keine ?nderungen vorgenommen, daran sollte es also nicht liegen.... das problem liegt am server, nicht an dem system. welche emailainstellungen verwendest du ? btw, kontaktmails beinhalten kein html, alle anderen schon. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 ich benutze die methode mail und MIME HTML steht auf false Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 dann stell dasmal auf true. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 hat leider nichts gebracht... die e-mail ist weiterhin leer. wichtig ist glaube ich, dass gar keine daten ?bernommen werden ausser der rechnungsnummer.... -----Urspr?ngliche Nachricht----- Von: Shop Rechnung [mailto:[email protected]] Gesendet: Sonntag, 14. September 2003 14:23 An: [email protected]; [email protected] Betreff: Bestellung Nr. 18,, dabei ist Billing - Ordermail subject wie folgt definiert: Bestellung Nr. {$nr},{$lastname},{$firstname} Die Nummer wird also ermittelt, aber die Kundendaten werden nicht ausgelesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 Originally posted by Stephan Hertz@Sep 14 2003, 14:37 PM hat leider nichts gebracht... die e-mail ist weiterhin leer. wichtig ist glaube ich, dass gar keine daten ?bernommen werden ausser der rechnungsnummer.... -----Urspr?ngliche Nachricht----- Von: Shop Rechnung [mailto:[email protected]] Gesendet: Sonntag, 14. September 2003 14:23 An: [email protected]; [email protected] Betreff: Bestellung Nr. 18,, dabei ist Billing - Ordermail subject wie folgt definiert: Bestellung Nr. {$nr},{$lastname},{$firstname} Die Nummer wird also ermittelt, aber die Kundendaten werden nicht ausgelesen... welches system, welchen provider, welche php einstellugnen ? da dieser fehler nur bei dir auftritt, und wir ihn leider nicht reproduzieren k?nnen. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted September 14, 2003 Report Share Posted September 14, 2003 Originally posted by graho@Sep 8 2003, 09:25 AM hallo, hab ein problem mit eMails. eMails werden versand, aber die emails sind leer. wo liegt das prob.??? kann mir jemand helfen? mfg gerry Hatte das Problem auch und habe es dank meiner fortw?hrenden "Bel?stigung" mzanier?s l?sen k?nnen. :hammer: Es m?ssen folgende Ordner CHMOD 777 haben: /cache /admin/rss und /templates_c Nochmals Dank an mzanier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.