Bibo Posted February 25, 2004 Report Share Posted February 25, 2004 hi.. ab heute gibt es in unserem Shop neue Artikel. Alle alten Artikel gibt es nicht mehr unter der Bezeichnung. Da einige Kunden noch etwas im Warenkorb haben meine Frage.... Kann ich den Warenkorb der Kunden einfach l?schen !? kann ich dies direkt in der Datenbank machen... also unter "customers_basket" alles was da drinnen ist einfach l?schen !? Muss ich auch alles in "customers_basket_attributes" noch l?schen !? reicht dies oder sollte man die alten Sachen da lieber drinnen lassen !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 25, 2004 Author Report Share Posted February 25, 2004 Nun... DAS mit den Artikeln l?schen hat zwar geklappt, aber die Warenk?rbe sind nicht geleert worden ! Wie kann ich die nun nachtr?glich noch l?schen... Werden die Kunden, die noch einen Artikel drinnen haben den es nicht mehr gibt, eine Fehlermeldung erhalten !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 25, 2004 Report Share Posted February 25, 2004 Es wird auch nur das entsprechende Produkt aus dem Warenkorb entfernt, nicht der ganze Wakrenkorb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 25, 2004 Author Report Share Posted February 25, 2004 hmmmm... da ALLE Artikel gel?scht wurden, m?sste der Warenkorb eigentlich auch leer gewesen sein... was soll ich sagen... keine Ahnung ... und davon viel...grins.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 26, 2004 Author Report Share Posted February 26, 2004 Bitte um dringende Hilfe... ich verliere "langsam" den ?berblick... Um den Warenkorb der Kunden zu l?schen die noch einen alten (bereits gel?schten) Artikel im Warenkorb haben was muss ich tun ? Reicht es, wenn ich die betreffenden Eintr?ge (sind ja an der Produkt-ID zu erkennen) einfach aus dem "customers_basket" und " customers_basket_attributes" rausl?sche ? (oder gibt es noch Verkn?pfungen ?) Gestern haben sich ?ber 50 Kunden und heute schon wieder 10 Kunden im Shop angemeldet. (Wurde halt ein Serienbrief an die 3000 schon vorhandenen Kunden rausgeschickt) Danke schonmal.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 26, 2004 Report Share Posted February 26, 2004 Mach einfach beide Tabelle leer, dann sind se alle wech. customers_basket, customers_basket_attributes. Am besten machste das, wenn kein Kunde im Shop angemeldet ist, sondern nur G?ste drin sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 26, 2004 Author Report Share Posted February 26, 2004 Originally posted by Hubi@Feb 26 2004, 10:11 AM Mach einfach beide Tabelle leer, dann sind se alle wech. customers_basket, customers_basket_attributes. Am besten machste das, wenn kein Kunde im Shop angemeldet ist, sondern nur G?ste drin sind. danke !!! im moment ist das fast unm?glich zu warten bis nur G?ste drinnen sind...grins.. ist schon der Hammer was nach einer richtigen Werbung f?r den Shop so passiert ! (wurden 3000 Kunden + 1500 Kaufwillige altmodisch mit Brief angeschrieben) auf alle F?lle wei? ich was zu tun ist !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.