Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Artikeldetails?

krass2001

Recommended Posts

Hi,

ich will bei den Artikel mehr Details (als Eingabefelder) haben, damit ich danach sp?ter z.B. suchen oder sortieren kann.

Also ich habe z.B. Weine, dann w?rde ich gerne die Felder "Jahrgang", "S?uregrad", "Restzucker", ... u.s.w. haben. Also eben keine Attribute, sondern zus?tzliche Details bzw. Felder im products table.

Gibt es da schon was halbwegs fertiges (oder Anleitung(Howto) oder muss ich mich selbst durch die DB w?hlen?

Danke im vorraus,

Pat

So schwierig ist das doch eigentlich gar nicht (zumindest nicht das durch die DB Gew?hle). Du brauchst doch bloss 3 neue Felder in der DB an die Tabelle anzusetzen und musst dann im Adminbereich diese entsprechend zur konfiguration einsetzen (der wesentlich schwierigere Teil des Ganzen).

Originally posted by krass2001@Apr 16 2005, 09:51 AM

Yepp, dann werde ich mich mal selbst dran machen und dann 'ne kleine Anleitung dazu hier reinstellen. Wird wohl Montag oder Dienstag werden :-)

Sehr sch?n. Ich brauche genau das gleiche. Auch f?r Wein...

Hab heute eine Contrib von osCommerce geholt. Stelle im Moment das Modul auf xtc um. Die Anleitung mit den ca. 10 ?nderungen kann ich wegschmeissen, da xtc hier ganz anders als das betagte osC MS2.2 funktioniert.

Nichts desto trotz, es ist Mehrsprachig und mann kann Felder (nur Textfelder, keine Dropdowns) nach Gusto hinzuf?gen, de/aktivieren, l?schen.

Die Artikelverwaltung hab ich schon mal am laufen, mann kann bereits Felder hinzuf?gen und bei den Artikeln die Werte abf?llen.

Ich denke, wenn ich morgen Zeit habe, werde ich den Rest auch noch auf xtc umstellen. Ich uppe es dann hier.

Wenn keine unerwartenen Probleme auftreten, kann ich vielleicht noch die Option f?r Dropdowns einbauen. Mal sehen...

Vielleicht n?tzt es jemandem hier etwas... :drunk:

Hi,

das w?rde ich mir gerne mal anschauen, wenn Du es fertig hast :-) Ich hatte ja schon angefangen was eigenes zu basteln bin aber dann doch auf die hier erh?ltliche Contribution gestossen und gerade dabei diese zu testen. Die geht zwar schon in die richtige Richtung, aber ist mir noch nicht "Normalform" kompatibel :-) (da alle Optionswerte redundant in der DB landen, daher ist dann ohne gro?en Aufwand keine ?nderung mehr m?glich)

Technical Parameters Table v2.0

Komme wahrscheinlich erst wieder am WE dazu weiterzubasteln... :-(

Tsch?ss

Pat

Da, das TPT Teil hab ich mir auch angeschaut, entspricht aber nich dem was ich brauche. Leider stellte sich heraus, dass die Contribution von osC doch nicht mehrsprachig war, nur die Bedieneroberfl?che war es...

Im moment bin ich dran, eine Lookup Liste zu erstellen, sodass man im Admin-Bereich vordefinierte Werte erfassen kann. Kurzum, so wirds bald aussehen:

z.B: Ich hab einen Shop in 2 Sprachen, DE und EN.

Ich f?ge ein zus?tzliches Feld "Zustand" ein. Taufe diese "Zustand" und "Condition"

Ein weiteres Feld "Gr?sse", Taufe diese "Gr?sse" und "Size".

Ich erfasse Werte f?r das Feld "Zustand" -> "Neu", "Gebraucht", "Antik" und "New", "Used", "Vintage"

Jetzt Achtung:

In der Produkteerfassung geschieht jetzt folgendes:

Zu oberst, Sprachunabh?ngig erscheint das Dropdown "Zustand" rsp. "Condition" (je nach Bedienersprache), und man kann die Werte "Neu", "Gebraucht" oder "Antik" ausw?hlen.

Weiter unten, bei den sprachabh?ngigen Texten, erscheint die Textbox "Gr?sse" unter der deutschen Erfassung, UND die Textbox "Size" unter der Englischen Erfassung. Beide Felder m?ssen abgef?llt werden, sonst erscheinen Sie nicht.

Somit kann ich freie Texte erfassen (dazu brauch ich einfach keine vordefinierten Werte zu erfassen), oder per Dropdown in meiner Sprache ausw?hlen (dazu m?ssen Werte in allen Sprachen definiert werden).

Also, das Teil braucht halt ein bisschen l?nger als ich plagiert habe, daf?r kann es auch einiges mehr. Und ich hoffe, die Anleitung dazu braucht nicht l?nger als die Contrib selbst ;)

Ist das in etwas das, was ihr auch sucht? Oder bastel ich da ne Insell?sung f?r mich selbst...

• 5 months later...

Hallo!

Originally posted by tmj@Apr 28 2005, 04:15 AM

Ich k?nnte versuchen es anzupassen

Quoted post

Das w?re wohl so ungef?hr das, was ich auch gerade suche, allerdings f?r die V2.

Hast Du das schon umgestellt???

W?re sehr nett wenn ich es dann bekommen k?nnte. Oder ist es irgendwo zum Downloaden???

Peter

• 1 year later...

Hallo!

Wurde nicht getestet. Habs ausschliesslich f?r die 3er Version entwickelt. Ich denke, ohne Anpassungen wirds kaum gehen...

Kann man sich diese Constribution irgendwo herunterladen oder steht sie ausschließlich im Sponsorbereich zur Verfügung?

Möchte in meinem Shop auch einige Felder nachträglich einsetzten.

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...