pilot0815 Posted April 20, 2005 Report Share Posted April 20, 2005 Nabend.. Ich hhabe (ich stottere schon) heute mal ein bischen mit den Gutscheinen gespielt und es funktioniert auch alles. Allerdings habe ich ein optisches Problem. Wenn ich mir die HTML-Mail anschaue, die ein Kunde bekommt wenn er sich neu angemeldet hat, habe ich zwei verschiedene Schriftarten. In der "normalen" Willkommensemail ist Verdana, und wenn ich den Willkommensgutschein dazu schalte, erscheint in der Willkommensmail der normale Text in Verdana und der Gutscheintext in Times.. Hier mal ein Screenshot.. (Der Gutscheincode ist nat?rlich eingel?st..) HEHE :i: Ich finde diese dumme Datei nicht die diesen Times - Text erzeugt. Ich habe den Text zwar in der gv_german.php gefunden, define('EMAIL_GV_INCENTIVE_HEADER', 'Als klei..., aber nirgends die HTML-Datei dazu in der ich die Formatierung ?bernehmen kann.. Vielleicht habe ich es nur mit den Augen? Kann mir mal jemand, mit Adleraugen, n Tipp geben? Danke und gute Nacht Der Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted April 21, 2005 Report Share Posted April 21, 2005 Ich habe mir das mal angesehen. Das Problem ist, dass diese Contribution "osCommerce"-like, und nicht auf das Template-Konzept von xtCommerce ausgerichtet ist. Was geschieht, ist, dass an die (?ber "smarty") eingelesene "Welcome-Mail" ("templates\aktuelle template\mail\german\create_account_mail.html") einfach der zus?tzliche Gutschein-Text angehangen wird. Was nat?rlich zur Folge hat, dass an dieser Stelle die spezielle HTML-Formatierung schon abgeschlossen war, und das Standard-Text-Format des Browsers (meist "Times") verwendet wird. Was Du machen kannst, ist, an das Ende von "templates\aktuelle template\mail\german\create_account_mail.html" das folgende HTML-Statement einzuf?gen: <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> Das ist dann zwar kein g?ltiges HTML-Dokument mehr (weil das </font> fehlt), aber damit sollte das wenigstens funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 21, 2005 Author Report Share Posted April 21, 2005 Mahlzeit.. So ?hnlich habe ich es mir auch gedacht.. Hat funktioniert.. Daanke.. Gruss Der Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.