gswkaiser Posted April 24, 2005 Report Share Posted April 24, 2005 Ich habe eine Modifikation erstellt, die eine Sache behebt, die mir von Anfang an bei xtCommerce/osCommerce nicht gefallen hat: die Entscheidung, ob Kunden HTML- oder TEXT-eMails bekommen, wird systemweit eingestellt, und nicht kundenbezogen, wie es m.E. sein m?sste. Mit dieser ?nderung wird dieses Attribut nun kundenbezogen gef?hrt, d.h. jeder Kunde kann entscheiden, welches eMail-Format er erhalten will! (Bei vorhandenen Kunden wird weiterhin die bisherige systemweite Einstellung verwendet.) Da das eine recht umfangreiche ?nderung ist, die sich durch das ganze Programm hindurchzieht, m?chte ich mir die Arbeit der Dokumentation und Bereitstellung als "Contribution" erst dann machen, wenn gen?gend Interesse daran besteht. Deshalb diese Umfrage. Zudem halte ich es f?r erforderlich, dass vorab 2-3 erfahrene xtCommerce-Anwender das testen, um sicher zu sein, dass auch alles OK ist. Wir haben das zwar bei uns so weit laufen, aber bei Freigabe als Contribution muss das auch mal ausserhalb unserer Entwicklungsumgebung getestet werden. Wer daran interessiert ist, sende mir bitte eine entsprechende eMail. Bei der Gelegenheit habe ich einige Module der Kundenverwaltung (Admin und Anwender) komplett ?berarbeitet, da diese z.T. doch ziemlich ineffizient waren (bez?glich Fehlerbehandlung, in einem Modul wurde die Kundendatenbank ?berfl?ssigerweise 2 mal abgefragt, die Admin- und Anwenderprogramme verwenden unterschiedliche Mail-Funktionen u.?.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.