Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fatal Error In Application.php On Line 36

Recommended Posts

hallo zusammen !

verzweiflung pur: ich bekomme den shop (V2) auf dem server einfach nicht in gang!!!

local mit xampp-standart einstellungen funktionierts einwandfrei, sobald ich aber auf den server will gehts nicht (hab mehrmals die shop-daten r?berkopiert um uploadfehler auszuschlie?en)

fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/xxx/www/htdocs/sus/xtc_installer/includes/application.php on line 36

php version auf dem server ist die 4.X

was kann das sein?

f?r tips & anregungen danke ich euch schonmal leute ;-)

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,

Bei mir ist es genau das selbe, lokal mit xampp hat die Installation einwandrei funktioniert, aber auf dem Server bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Leider habe ich auch keine L?sung gefunden.

Hat denn wirklich noch niemand dieses Problem l?sen k?nnen?

Ich habe jetzt doch die L?sung gefunden:

Die Fehlermeldung erschein, weil in der Datei /xtc_installer/includes/application.php eine Variable aufgerufen wird, die normalerweise vom PHP-Server automatisch vergeben wird, n?mlich $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. Diese Variable muss normalerweise das Rootverzeichnis enthalten, tut es aber in unserem Fall nicht.

L?sung: Entweder den Provider bitten, die Variable mit dem richtigen Verzeichnisnamen zu belegen, oder das richtige Verzeichnis manuel in der application.php eintragen. (Die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] wird aber auch noch in 2 weiteren Dateien verwendet, die dann nat?rlich auch ge?ndert werden m?ssen.)

MfG,

harrz

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...