Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppe H?ndler Angelegt

huehnchen

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben Leute,

ich habe einen Spielwarenshop, wo Privatleute einerseits und Betreiber von Kinderg?rten&Schulen andererseits bestellen k?nnen.

Die Kinderg?rten&Schulen sind wie H?ndler zu betrachten, werden anders besteuert, kriegen Mengenrabatte etc.

Ich habe bereits eine neue Kundengruppe "Kinderg?rten&Schulen" angelegt, ein Icon f?r diese Gruppe gestaltet und die MWST-Sachen etc. eingegeben.

Wenn jetzt so ein Kindergartenbesteller auf die Seite kommt und ein Konto anlegen bzw. sich anmelden will - wie macht er das? Wie kriegt er das Symbol f?r die Kinderg?rten auf die Seite, wo das Kundengruppen-Symbol normalerweise ist?

Muss beim Anmelden nicht dann noch eine Extra-Rubrik erscheinen neben den drei Auswahlen "Neuer Kunde - Bereits Kunde - Gast"?

Bitte helft mir - hoffentlich stehe ich nicht auf dem Schlauch oder habe Tomaten auf den Augen....

Viele Gr??e

huehnchen

... Tja, das nu?t Du manuell regeln, woher soll das System wissen was f?r ein Kunde das ist ??

In der Kunden?bersicht kannste die Kundengruppe dem jeweiligen Kunden zuweisen.

Ich denke mal Du wirst im Vorfeld sowieso ?berpr?fen wollen ob das ein von Dir gew?nschtes Klientel ist.

ciao, der webkasper

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...