tmj Posted May 2, 2005 Report Share Posted May 2, 2005 Hallo! Ich habe da eine Frage, wo ich mir die Antwort schon denken kann. Um sicher zu gehen, dass ich richtig liege stelle ich mal die Frage: Ist es M?glich mehrere Produkttabellen anzulegen und trotzdem alle Produkte aus allen Tabellen zusammen bestellbar sind? Ich versuche gerade einen "Multishop" aufzubauen, der auf einer Seite l?uft. Hintergrund: Ich biete verschiedene Warengruppen an und m?chte f?r jede Warengruppe einen eigenen Shop mit eigenen Kategorien erstellen. Der Kunde soll dann aber dann mit einem gemeinsamen Warenkorb bestellen k?nnen. Ich habe einen Hauptshop installiert und in einem Unterordner einen weiteren, bei dem ich die entsprechenden Tabellennamen ge?ndert habe. Wenn ich dann in den beiden Shops jeweils ein Produkt anlege und die in den Warenkorb lege erscheint f?r jeden Shop ein gesonderter Warenkorb, was ja auch irgend wie logisch klingt. Ist es dennoch m?glich nur einen Warenkorb zu nutzen bzw. die Warenk?rbe mit neuen Tabellen zusammenf?gen, um dem Kunden so das Bestellen zu erm?glichen? Viele Gr??e tmj Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted May 2, 2005 Report Share Posted May 2, 2005 Hey tmj, es gibt doch das Multishop Modul von Matthias Hinsche. Da hast Du zwar nur eine Datenbak kannst aber verschinene Shops anlegen. Jeder Shop ist f?r sich f?r den Kunden und auch f?r Dich wenn Du den Filter auf einen Shop einstellst aber es steht alles in einer DB was ja auch sinvoll ist. Auch sind alle Kunden, Bestellungen, Statistiken etc. alle in einer DB und in einem Admin Bereich. Wir verwalten z.Zt. 8 verschiden Shops mit ca. 4000 Artikel damit. Auch kann bei ?berschneidungen der gleiche Artikel in mehreren Shops dargestellt werden. Kosten ca. 300,--? ist es aber auch wert. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted May 2, 2005 Author Report Share Posted May 2, 2005 Danke f?r dei Antwort. Ich betreibe den Shop zur Zeit nur nebenbei. Wenn der Shop gut l?uft und ich es mir leisten kann, ist es eine ?berlegung wert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 nen Multishop nur nebenei :grml: Naja, keine Ahnung ob dir das hilft, aber du kannst ja den Namen der products-Table in Abh?ngigkeit z.B. vom Domainnamen o.?. setzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.