viejul Posted May 8, 2005 Report Share Posted May 8, 2005 Hallo, ich muss als Projektarbeit einen Shop erstellen. Nat?rlich habe ich keinen blassen Schimmer, wie das funxt. Bei uns gehts mehr um die rechtliche Richtigkeit des Shops. Da ich aber ein M?dchen bin, muss es ja wenigstens etwas h?bsch aussehen! Kann mir da jemand behilflich sein? Ich hab gesehen, dass man so Templates runterladen kann.. Ist das die Aufmachung? Und wie installiere ich das? Und wohin und so weiter....? :grml: Ich hoffe auch Hilfe! Schonmal vielen Dank!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Catmandu Posted May 8, 2005 Report Share Posted May 8, 2005 Hallo, ja, die templates, die du runterladen kannst, ist die sogenannte Aufmachung, das Layout, die Optik, nenn es wie du es willst. Wenn dir eins der Templates gef?llt, l?dtst du sie runter (downloaden), dann mu?t du es in der Regel entpacken. Dann hast du ein Template mit dem Namen XY, jenachdem was du runtergeladen hast. Wenn du ein Shop installiert hast, wirst du ja wissen, wie man per ftp die sachen hochl?dst. Ebenso l?dst du dein template mit dem namen sowieso in den ordner temlpates. Dieses kannst du dann, ?ber die adminconfig unter temlates ausw?hlen, bzw. einstellen. Hoffe, es hat weiter geholfen. Gru? Catmandu Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejul Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 Hallo, danke erstmal! Ich hatte es aber tats?chlich schon selber rausgefunden. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!!! Und da du ja Ahnung zu haben scheinst, habe ich gleich noch ne Anschlussfrage. Es funktioniert soweit alles und sieht auch toll aus, aber auf der Startseite habe ich jetzt oben so ne Art Banner wo ich den Namen meines Shop?s eintragen kann. Das ist auch eigentlich ne klasse Sache, nur kann ich leider die dazugeh?rige Datei nicht finden... Irgendeine Ahnung, welche das vielleicht sein k?nnte? Das geht nat?rlich an alle, die das hier lesen. Bin f?r jede Hilfe dankbar! Liebe Gr??e.. :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejul Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 Hallo, ich hab auch diese Frage mittlerweile kl?ren k?nnen! Gru? :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted May 10, 2005 Report Share Posted May 10, 2005 Originally posted by viejul@May 8 2005, 16:31 PM Da ich aber ein M?dchen bin, muss es ja wenigstens etwas h?bsch aussehen! Was ist blo? aus der Emanzipation geworden...? :144: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.