Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ie - Browserproblem - Template Verschiebt Sich

tikla

Recommended Posts

Hallo ihr alle,

zun?cht einmal: VIELEN DANK F?R DIE SUPER HILFREICHEN BEITR?GE DIESES FORUMS! Ich bin wirklich begeistert .... fast alle Fragen die ich hatte konnten dank all eurer Beitr?ge gekl?rt werden (da ich bis vor etwa 3 Wochen kaum Ahnung davon hatte, wie diese ganzen sch?nen und bunten Sachen ins Netz kommen ... geschweige denn wie man so einen Online-Shop einrichtet) Ich habe sogar die ein oder andere Erweiterung problemlos einbauen k?nnen, dank eurer super Beschreibungen!

Nun habe ich aber doch ein scheinbar unl?sbares Problem mit meinem Template.

Im Firefox wird es so dargestellt wie es sein soll ... nur mit diesem InternetExplorer habe ich ein Problem ... oder der mit meinen Tabellen!?

Das ist jetzt schon mein x-ter Template-Entwurf weil ich die ganze Zeit Probleme hatte mit der unterschiedlichen Darstellung in diesen beiden Browsern .... und .... befor ich die ganzen Boxen neu eingesetzt habe wurde alles wunderbar und etwa identisch in besagten Browsern dargestellt. :wall:

Nun habe ich schon zig mal meine Tabelle neu gemacht und mal die einzelnen Template-Teile unterschiedlich ausgerichtet, mal die "Platzhalter-Tabellen" automatisch definiert, mal eine feste Gr??e zugewiesen ... aber ich kriegs nicht hin, dass mein Template im IE nicht auseinander rutscht. Dh. ich habe nun herausgefunden, wenn die rechte "Boxen-Spalte" l?nger wird als die linke "Boxen-Spalte" (was ja automatisch geschieht, wenn verschiedene Funktionen aufgerufen werden.) Da habe ich ja keinen Einfluss drauf ... au?er ich packe fast alle Boxen in die linke Spalte :dagegen:

Was mach ich falsch ... oder gibt keine M?glichkeit eine Tabelle so zu gestallten, dass der IE sowie der Firefox diese gleich lesen, bzw. darstellen k?nnen? (Egal was diese beinhalten, bzw. was in ihr geschieht?

F?r den Fall, dass sich einer mal die M?he machen m?chte sich das Elend anzusehen - bitte nur mit DSL :i: ;-) - gebe ich mal den Link, der hoffentlich so funzt: My Webpage

Also, lange Rede kurzer Sinn.... auf den ersten Blick sollte alles normal erscheinen, aber wenn ihr dann mal in die Bestsellerliste klickt, dann wird die Boxspalte rechts l?nger als die Linke und oben links rutscht mein Template auseinander. :cry:

Mir w?re das ja fast egal da ich eh den Firefox benutze ... aber da laut Statistik wohl die meisten den IE benutzen w?rde ich das Problem doch gerne l?sen, da ich ja auch will, dass IE-Benutzer meinen k?nftigen Shop besuchen.

Ich bedanke mich einfach mal im Voraus,

Tina

"Entwarnung"

Habe nun ein paar Boxen von der rechten Spalte in die linke gesetzt und der Fehler ist nun nicht mehr sichtbar.

Ich verstehe zwar trotzdem nicht warum das im Internet Explorer verrutscht und im Firefox nicht .... aber was solls.

Sollte jemand so aus dem Stehgreif eine Erkl?rung daf?r haben w?rde ich mich trotzdem ?ber eine Antwort freuen.

Gru? Tina

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...