Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Mit Preisgruppen


keckert

Recommended Posts

hallo zusammen,

durch den kauf des xt:commerce-buchs bin ich in den genuss der version 3.0.3 gekommen.

leider habe ich hier ein problem mit der ?bergabe der im admin bereich angegebenen preise f?r meine kundengruppen und der preisanzeige im shop.

vorab: nat?rlich habe ich vorher das forum durchsucht, aber leider finde ich hierzu keine antwort und ja, ich wei?, dass ich als admin keine preis(staffel) sehen kann, daher habe ich auch testkunden f?r die gruppen angelegt.

also hier mein konkretes problem:

bei meinem test-artikel sieht die preisangabe im admin-bereich so aus:

Artikelpreis: 1.000

Gast: 500

Neuer Kunde: 0

H?ndler: 250

egal mit welchem kunden bzw. kundengruppe ich mich nun anmelde, ich sehe immer! den gast-preis.

ich habe die kunden auch schon mehrfach manuell die kundengruppe zugewiesen, die status_historie ist auch korrekt.

die datenbank scheint o.k. zu sein. zumindest werden dort die kunden mit den _id?s korrekt zugeordnet, ebenso stimmen die personal_offers.

das problem geht soweit, dass ich bei eingabe von staffelpreisen f?r kundengruppen zwar diese preise als kunde im shop angezeigt kriege (preise & mengen stimmen), bei der berechnung bzw. ?bergabe in den warenkorb auch hier IMMER der preis bzw. die staffel von kunde GAST ?bernommen wird - auch wenn der gast-preis z.b. 0 ist.

habe schon beinahe alles probiert, wie z.B. neuinstallation und neueingabe der daten etc.

leider reicht mein wissen nicht aus das prob. zu l?sen, daher meine bitte an euch mit zu helfen.

VIELEN DANK und sch?ne pfingsten

gr??e

kai

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
  • 6 months later...

... an einer Lösung des Problems. Habe eine Kundengruppe angelegt, die generell einen etwas günstigeren Preis bekommen soll. Den entsprechenden Kunden dann auch dieser Kundengruppe zugewiesen.

Nur: weder sehen diese Kunden die neuen Preise, noch tauchen sie irgendwo im Bestellvorgang auf, kurz: es ist als gäbe es diese Sonderpreise gar nicht - oder halt nur im Adminbereich, aber da sind sie relativ wertlos...

Wer weiss, wie man's macht?

Viele Grüsse

wolfsauge

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...