n?chtern Posted May 17, 2005 Report Share Posted May 17, 2005 hallo k?nnte mir jemand mit der zuordnung des wasserzeichens helfen? w?rde es gern bei mir testen aber es sind schon ca 2000 bilder drin deshalb will ich mir gro?e korrekturen ersparren. overlay.gif,10,-50,60,FF0000 (merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity, transparent colour on merge image) overlay.gif -> bildname 10 -> ???? (10 pixel nach rechts?) -50 -> ???? (50 pixel nach unten) 60 -> ???? (keine ahnung) FF0000 -> transparent des bildes wer kann helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 17, 2005 Report Share Posted May 17, 2005 Originally posted by n?chtern@May 17 2005, 17:15 PM hallo k?nnte mir jemand mit der zuordnung des wasserzeichens helfen? w?rde es gern bei mir testen aber es sind schon ca 2000 bilder drin deshalb will ich mir gro?e korrekturen ersparren. overlay.gif,10,-50,60,FF0000 (merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity, transparent colour on merge image) overlay.gif -> bildname 10 -> ???? (10 pixel nach rechts?) -50 -> ???? (50 pixel nach unten) 60 -> ???? (keine ahnung) FF0000 -> transparent des bildes wer kann helfen? x start [neg = from right] Bedeutet bei positiven Werten die Verschiebung um x Pixel nach rechts von der linken Bildkante und bei negativen Werten genau umgekehrt. y start [neg = from base] Bedeutet bei negativen Werten die Verschiebung um x Pixel nach oben von der unteren Bildkante und bei positiven Werten genau umgekehrt. opacity Ist die St?rke der Sichtbarkeit des overlays bei 0=nicht sichtbar bei 100 = voll sichtbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
n?chtern Posted May 17, 2005 Author Report Share Posted May 17, 2005 super danke f?r die antwort wof?r steht dann die Farbe FF0000??? das ist ein rot aber in dem beispielbild kann ich kein rot erkennen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 18, 2005 Report Share Posted May 18, 2005 Ich denke mal, dass das bei dem Standardbild keine Rolle spielt. Aber wenn du jetzt z.B. ein Bild dr?berlegen willst, welches eigentlich gr??er ist und einen wei?en Hintergrund hat, dann w?re ja das komplette Produktbild durch den wei?en Hintergrund verdeckt. Deshalb kannst du dann wohl z.B. Wei? rausfiltern. Mal so ne Vermutung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.