Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wasserzeichen -> Overlay.gif, 10,-50,60?

n?chtern

Recommended Posts

hallo k?nnte mir jemand mit der zuordnung des wasserzeichens helfen? w?rde es gern bei mir testen aber es sind schon ca 2000 bilder drin deshalb will ich mir gro?e korrekturen ersparren.

overlay.gif,10,-50,60,FF0000

(merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity, transparent colour on merge image)

overlay.gif -> bildname

10 -> ???? (10 pixel nach rechts?)

-50 -> ???? (50 pixel nach unten)

60 -> ???? (keine ahnung)

FF0000 -> transparent des bildes

wer kann helfen?

Originally posted by n?chtern@May 17 2005, 17:15 PM

hallo k?nnte mir jemand mit der zuordnung des wasserzeichens helfen? w?rde es gern bei mir testen aber es sind schon ca 2000 bilder drin deshalb will ich mir gro?e korrekturen ersparren.

overlay.gif,10,-50,60,FF0000

(merge image,x start [neg = from right],y start [neg = from base],opacity, transparent colour on merge image)

overlay.gif -> bildname

10 -> ???? (10 pixel nach rechts?)

-50 -> ???? (50 pixel nach unten)

60 -> ???? (keine ahnung)

FF0000 -> transparent des bildes

wer kann helfen?

x start [neg = from right]

Bedeutet bei positiven Werten die Verschiebung um x Pixel nach rechts von der linken Bildkante und bei negativen Werten genau umgekehrt.

y start [neg = from base]

Bedeutet bei negativen Werten die Verschiebung um x Pixel nach oben von der unteren Bildkante und bei positiven Werten genau umgekehrt.

opacity

Ist die St?rke der Sichtbarkeit des overlays bei 0=nicht sichtbar bei 100 = voll sichtbar

Ich denke mal, dass das bei dem Standardbild keine Rolle spielt.

Aber wenn du jetzt z.B. ein Bild dr?berlegen willst, welches eigentlich gr??er ist und einen wei?en Hintergrund hat, dann w?re ja das komplette Produktbild durch den wei?en Hintergrund verdeckt. Deshalb kannst du dann wohl z.B. Wei? rausfiltern.

Mal so ne Vermutung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...