jalafar Posted May 17, 2005 Report Share Posted May 17, 2005 Wenn ich zu einem Artikel ein Bild (jpg. gif oder png) uploaden will kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web517/html/holzix/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 mein Provider sagt, dass er die neuste GDlib-version laufen habe und das Zitat "Die Funktion creategif ist jedoch aus lizenzierungsgr?nden nicht verf?gbar" - wie kann ich mein Problem umgehen? Besten Dank f?r die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted May 18, 2005 Report Share Posted May 18, 2005 "Die Funktion creategif ist jedoch aus lizenzierungsgr?nden nicht verf?gbar" Bei der Aussage, nur den Provider wechseln. Seit fast einem Jahr ist das Patent ausgelaufen und die Gif-Bearbeitung ist in der aktuellen GD-Lib wieder drin. Ansonsten keine Gif-Bilder hochladen und auch kein Overlay verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexxiane Posted June 9, 2005 Report Share Posted June 9, 2005 Ich habe das selbe Problem, mit dem Unterschied, dass der Webserver auf den ich es installieren will neben mir steht. Der Shop l?uft einwandfrei, die neuste PHP Version ist auch da, allerdings bekomme ich egal welchen Bildtyp ich benutze (gif, jpeg, png) immer die Fehlermeldung mit jeweils dem anderen Suffix Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in d:\jakarta-tomcat\webapps\root\shop1\xtcommerce\admin\includes\classes\image_manipulator.php on line 56 Wei? irgendjemand einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.