Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eingabefelder Erweitern - Einzelpreis?

Catmandu

Recommended Posts

Hallo liebe XTC-Gemeinde,

gerne m?chte ich wenn jemand registriert ist den Einzelpreis, neben dem Gesamtpreis der Verpackungseinheit mit erscheinen lassen.

Dabei soll die Preisangabe, die bis jetzt ja Standard ist, als Verpackungspreis dienen. Also m??te man, den Inhalt einer Verpackungseinheit, eintragen, ausgeben und daraus den einzelpreis errechnen und ausgeben k?nnen.

Welchen Weg m??te man dabei gehen? Meine Vorstellung dazu ist die Erstellung von:

1. Eingabefeld ( da wo auch die sonstigen Angaben f?r die Artikel eingegeben wird)

2. Ein Feld in der DB

3.Zugriff mit einer Abfrage auf den Verpackungspreis und des Wertes, der im Eingabefeld ?bertragen wurde.

4.Errechnung des Einzelpreises (Verpackungspreis geteilt durch den Wert, der eingegeben wurde

5.?berpr?fung ob der User registriert ist und wenn ja

6. Ausgabe es Einzelpreises und des Wertes (was ja dann Verpackunseinheit w?re), da wo man es haben will (in der Regel bei Produkt info)

Doch wie kann man es erreichen?

Der Wert den man eintr?gt (sagen wir mal 10) m??te ja ?bertragen in der Datenbank eingetragen

und dieser mit einer Abfrage ausgegeben werden. Doch bevor es ausgegeben wird, m??te ja auf den Gesamtpreis zugegriffen und der Einzelpreis errechnet werden.

Hat jemand eine Idee, wie man das erreichen kann? Der Hinweis, da? es in der 3er Version schon enthalten ist, hilft momentan leider nicht.

Bin f?r jede Hilfestellung Dankbar!

Liebe Gr??e

Catmandu

Die Produkteigenschaften werden ja via new_product.php eingetragen.

Die Eingabe der Menge soll mit products_packquantity erfolgen.

Daf?r habe ich bei new_product.php

in der

Zeile:43

p.products_packquantity,

und

Zeile: 297

<tr>

<td class="main"><?php echo TEXT_PRODUCTS_PACKQUANTITY; ?>

<?php echo xtc_draw_input_field('products_packquantity', $pInfo->products_packquantity); ?></td>

</tr>

<tr><td colspan="4"><?php echo xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '1', '10'); ?></td></tr>

eingegeben.

Des weiteren in der Datenbank bei products ein Feld angelegt, welches ebenfals products_packquantity hei?t angelegt.

Wenn man die Menge eingibt sollte doch dieser Wert zumindest in dieser Tabelle zu finden sein, damit man auf diese zugreifen, berechnen und wiedergeben kann.

Das tut es aber nicht.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich es ?ndern?

Bin f?r Hilfestellungen Dankbar.

Gru?

Catmandu

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...