qwertz27 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen. Es geht um http://www.musikeichler.de Irgendwie ist die Startseite des Shops extrem langsam. K?nnt Ihr das vielleicht mal testen und mir eure Eindr?cke schildern ? Wenn Ihr das auch so empfindet ... gibt es irgendwelche Kniffe, Tricks oder EInstellungen am xt-commerce selber um die Sache etwas zu beschleunigen, bevor ich einen Serverwechsel ins Auge fasse. (Das w?re das Letzte was ich machen m?chte... Herjee) Vielen Dank schonmal f?r Eure Antworten lg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronne Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 ja dauert auch bei mir. L?dt einfach nicht weiter. Strato, Domaingo? Wo hostest Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwertz27 Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 hi ronne ... puretec ... (herjee) lg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmy Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 hi, bei mir ging?s so mit der startseite. was mich aber interessiert ist, wie du das mit der navigation gemacht hast. sowas k?nnte ich bei mir auch gebrauchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 ach herrje, was lahmeres hab ich schon lang nicht gesehn. serverwechsel dringend angeraten, hilfsweise kannst du mal die bestsellerbox aus dem template entfernen und die includes daf?r in der /deintemplate/source/boxex.php. die brauchen wohl die meiste zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwertz27 Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 hi und ho ... vielen dank schonmal f?r?s Schauen. @Sturmy: Was genau meinst du denn ? (bzgl. Navigation) :grml: @polkhigh33: Vielen Dank. Ich werde das mit der Bestseller Box mal ausprobieren. Was genau meinst du mit : "und die includes daf?r in der /deintemplate/source/boxex.php." ? Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden :grml: lg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 if (isset($_GET['products_id'])) { if (isset($_SESSION['customer_id'])) { $check_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_CUSTOMERS_INFO . " where customers_info_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "' and global_product_notifications = '1'"); $check = xtc_db_fetch_array($check_query); if ($check['count'] > 0) { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); } } } else { include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php'); }entsorgen. n?tzt ja nix wenn du sie nur im template entfernst, der aufruf in der php kostet ja die datenbankperformance, welche auf deinem server miserabel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ademmm Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 haettest du sonst welche tip um datenbank beschleunigen zu k?nnen w?rde mich auch interessieren. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 anzeige artikelanzahl in den kategorien und die bestseller sind eigentlich die beiden sachen die es lahm machen *k?nnen* wenn der server nix taugt. f?r weiteres extrem speed-tuning wende dich am besten an khan_thep. Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwertz27 Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 hey vielen dank polkhigh33 !!! ich probier das morgen mal aus und melde mich dann hier nochmal um mal ein feedback zu geben ... sind wir gespannt danke !!! :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 achso, und nat?rlich der beste tuning-tip: gescheiten server nehmen, auf guten kannst du mit zigtausenden artikeln bestseller usw problemlos betreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
qwertz27 Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 ja da stimme ich dir zu ... ist aber das erste mal das mir sowas bei puretec passiert. und das witzige ist: sobald die startseite durch ist, geht es auch einigermassen mit der geschwindigkeit. (und die wurde auch ja eigentlich auch mit 14 ms "verbunden" ... nach der startseite ist es ja ok. und sowas ist mir bei puretec auch noch nie passiert ... deswegen bin ich etwas in verwunderung ausgebrochen .... vielleicht liegts ja wirklich an der bestsellers box ... w?re ja zu sch?n und ich k?nnte mir nen server umzug sparen ... *tr?um* und der shop ist ja auch ziemlich modifiziert worden. mit den uvp?s usw. aber das hat ja mit der startseite nix zu tun .... von daher: meine hofnung liegt auf der bestellers. schaun wir mal lg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmy Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 @qwertz27 Mit dder Navigation mein ich, dass du da die Pfeile usw. hast. Auch hast du in den jeweiligen unterkathegorien kathegorien-bilder drin. ich bekomm das bei mir nicht hin Mein Shop da kannst du ja mal vergleichen, was ich meine schau am besten Netzteile --> Tagan --> weitere da sollte auffallen, was ich meine thx sturmy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenmatti Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 Originally posted by qwertz27@May 24 2005, 11:00 PM ja da stimme ich dir zu ... ist aber das erste mal das mir sowas bei puretec passiert. und das witzige ist: sobald die startseite durch ist, geht es auch einigermassen mit der geschwindigkeit. (und die wurde auch ja eigentlich auch mit 14 ms "verbunden" ... nach der startseite ist es ja ok. und sowas ist mir bei puretec auch noch nie passiert ... deswegen bin ich etwas in verwunderung ausgebrochen .... vielleicht liegts ja wirklich an der bestsellers box ... w?re ja zu sch?n und ich k?nnte mir nen server umzug sparen ... *tr?um* und der shop ist ja auch ziemlich modifiziert worden. mit den uvp?s usw. aber das hat ja mit der startseite nix zu tun .... von daher: meine hofnung liegt auf der bestellers. schaun wir mal lg thomas Quoted post Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen? Hast du irgendwas in Hinsicht Providerwechsel gemacht? Deine Domain ist immernoch bei puretec - der Server auch? Br?uchte dringend Infos dazu - mein Shop schl?ft auch fast ein :-P. Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.