Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Startseite Extrem Langsam ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen.

Es geht um http://www.musikeichler.de

Irgendwie ist die Startseite des Shops extrem langsam. K?nnt Ihr das vielleicht mal testen und mir eure Eindr?cke schildern ?

Wenn Ihr das auch so empfindet ... gibt es irgendwelche Kniffe, Tricks oder EInstellungen am xt-commerce selber um die Sache etwas zu beschleunigen, bevor ich einen Serverwechsel ins Auge fasse. (Das w?re das Letzte was ich machen m?chte... Herjee)

Vielen Dank schonmal f?r Eure Antworten

lg

thomas

hi und ho ...

vielen dank schonmal f?r?s Schauen.

@Sturmy: Was genau meinst du denn ? (bzgl. Navigation) :grml:

@polkhigh33: Vielen Dank. :D Ich werde das mit der Bestseller Box mal ausprobieren.

Was genau meinst du mit : "und die includes daf?r in der /deintemplate/source/boxex.php." ? Das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden :grml:

lg

thomas

if (isset($_GET['products_id'])) {

if (isset($_SESSION['customer_id'])) {

$check_query = xtc_db_query("select count(*) as count from " . TABLE_CUSTOMERS_INFO . " where customers_info_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "' and global_product_notifications = '1'");

$check = xtc_db_fetch_array($check_query);

if ($check['count'] > 0) {

include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');

}

} 

} else {

include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');

}

entsorgen. n?tzt ja nix wenn du sie nur im template entfernst, der aufruf in der php kostet ja die datenbankperformance, welche auf deinem server miserabel ist.

ja da stimme ich dir zu ... ist aber das erste mal das mir sowas bei puretec passiert.

und das witzige ist: sobald die startseite durch ist, geht es auch einigermassen mit der geschwindigkeit. (und die wurde auch ja eigentlich auch mit 14 ms "verbunden" ... nach der startseite ist es ja ok. und sowas ist mir bei puretec auch noch nie passiert ... deswegen bin ich etwas in verwunderung ausgebrochen .... :blink:

vielleicht liegts ja wirklich an der bestsellers box ... w?re ja zu sch?n und ich k?nnte mir nen server umzug sparen ... *tr?um* :)

und der shop ist ja auch ziemlich modifiziert worden. mit den uvp?s usw. aber das hat ja mit der startseite nix zu tun .... von daher: meine hofnung liegt auf der bestellers. schaun wir mal :)

lg

thomas

@qwertz27

Mit dder Navigation mein ich, dass du da die Pfeile usw. hast.

Auch hast du in den jeweiligen unterkathegorien kathegorien-bilder drin.

ich bekomm das bei mir nicht hin Mein Shop

da kannst du ja mal vergleichen, was ich meine

schau am besten Netzteile --> Tagan --> weitere

da sollte auffallen, was ich meine

thx

sturmy

• 11 months later...

Originally posted by qwertz27@May 24 2005, 11:00 PM

ja da stimme ich dir zu ... ist aber das erste mal das mir sowas bei puretec passiert.

und das witzige ist: sobald die startseite durch ist, geht es auch einigermassen mit der geschwindigkeit. (und die wurde auch ja eigentlich auch mit 14 ms "verbunden" ... nach der startseite ist es ja ok. und sowas ist mir bei puretec auch noch nie passiert ... deswegen bin ich etwas in verwunderung ausgebrochen .... :blink:

vielleicht liegts ja wirklich an der bestsellers box ... w?re ja zu sch?n und ich k?nnte mir nen server umzug sparen ... *tr?um* :)

und der shop ist ja auch ziemlich modifiziert worden. mit den uvp?s usw. aber das hat ja mit der startseite nix zu tun .... von daher: meine hofnung liegt auf der bestellers. schaun wir mal :)

lg

thomas

Quoted post

Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen? Hast du irgendwas in Hinsicht Providerwechsel gemacht? Deine Domain ist immernoch bei puretec - der Server auch? Br?uchte dringend Infos dazu - mein Shop schl?ft auch fast ein :-P.

Gru

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...