Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelgewicht Nur 10 G

bischoff

Recommended Posts

Moin,

mein Shop l?uft soweit. Habe allerdings die Schwierigkeit, dass ich Artikel habe, die nur 10 g wiegen. D.h.bei der Berechnung der Versandkosten bekomme ich immer einen falschen Wert. Kann mir jemand verraten, wo ich in den phps das Artikelgewicht auf 3 oder, noch besser, 4 Stellen nach dem Komma ver?ndern kann?

Danke f?rs lesen und f?r Hilfe.

der bischoff

• 10 months later...

In Admin Bereich unter Versandoptionen steht "Pakketleergewicht" Wie hoch ist das Gewicht eines durchschnittlichen kleinen bis mittleren Leerpaketes?

Da steht standard 3 (von 3kg) Das habe ich ge?ndert in 0 (null!)

und bei Bei gr?sseren Leerpaketen - Gewichtszuwachs in %. steht standard auf 10 % ?ndern dass auch in 0

und jetzt wird das Gewicht richtig angegeben und berechnet.........

:rolleyes:

Hallo

Habe das selbe Problem - allerdings hat der L?sungsvorschlag mit null-setzen von Paketleergewicht und Gewichtszuwachs keinen Erfolg bei mir gehabt.

Habe einen Artikel der 0.01 wiegt.

Versandkosten 0-0.5:2:50,0.5-1:3.50,...etc.

Versand sollte dann 2.50 kosten

Aber XTC rechnet immer 3.50 aus.

Auch verstehe ich nicht, warum es ein Verpackungseinheiten-Menu gibt, man aber nicht sagen kann, was Brief, Paket und so kosten. Wozu ist das VPE denn eigentlich da?

Danke f?r antworten

EnzephaloN

EnzephaloN,

Du hattest die Daten , Gewicht falsh eigegeben. Sie auch diese Topic f?r mehr info hier?ber.

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=28996&hl=

Versandkosten nach Zone ... Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 w?rde 8.50 f?r die Zone 1 Bestimmungsl?nder kosten. So es funktioniert mit - Zeichnen!!!

Ah - alles klar! Also keine Bereiche angeben, sondern nur die Maximalwerte. Kappiert.

Nochwas: Kann man die Gewichte der Waren irgendwie f?r die Kunden unsichtbar machen? In meinem Shop macht es keinen Sinn, da? die Leute die Gewichte sehen (ist eher irref?hrend).

Welche Dateien (template oder php) mu? ich dazu bearbeiten?

EnzephaloN

denk an die preisangaben-verordnung und die anderen leidigen gesetze.

der kunde muss jederzeit nachvollziehen k?nnen, was er insgesamt bezahlt.

d.h. wenn versandkosten nicht angegeben werden, sondern per gewicht berechnet werden - muss der kunde vor dem kauf sehen wieviel er an versankosten zu bezahlen hat und die m?glichkeit haben sich ggf die versandkosten durch angaben des versandgewichtes selbst zu errechnen.

Naja, aber was mach ich, wenn ich eigentlich pauschale Versandgeb?hren habe und die Versandkostenberechnung per Gewicht nur dazu benutze, die verschiedenen Versandarten den Artikeln zuzuordnen.

Also:

Tickets => Briefversand 2,50

1 TShirt => Maxibrief 3,50

2 Shirts => Paket 6,70

Schallplatte => Paket 6,70

1 TShirt + 1 Platte => Paket 6,70

usw.

Ich hab dazu die Gewichte halt etwas grob ?bern Daumen gesch?tzt und in den Versandkosten die Bereiche ebenso.

Nur wenn da jetzt steht, da? beispielsweise eine Schallplatte nen halbes Kilo wiegt, dann guggn die Leute bisschen komisch und deswegen will ich die Variable einfach raus haben.

Mir w?rs auch lieber, da? man jedem Artikel einfach eine Versandgr??e zuordnen k?nnte.

EnzephaloN

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...