mr_swell Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Hallo, ich habe wie viele das Problem das ich die Bankdaten in der Kunden-Bestell-Email mit ?bertragen habe m?chte! Leider habe ich nach langer Suche im Forum immer noch keine funktionierende L?sung! Wer kann mir eine verst?ndliche Anleitung mitgeben? Shop XT V.3 Betroffen ist wohl die send_order.php GEFUNDENE BEISPIELE 1: $query_bank = xtc_db_query("SELECT banktransfer_owner, banktransfer_number, banktransfer_bankname, banktransfer_blz FROM banktransfer WHERE orders_id=$insert_id"); $bank = xtc_db_fetch_array($query_bank) $smarty->assign('INHABER',$bank['banktransfer_owner']); $smarty->assign('BLZ',$bank['banktransfer_blz']); $smarty->assign('KTO',$bank['banktransfer_number']); $smarty->assign('BANK',$bank['banktransfer_bankname']); GEFUNDENE BEISPIELE 2: $banktransfer_query=xtc_db_query("SELECT banktransfer_prz, banktransfer_status, banktransfer_owner, banktransfer_number, banktransfer_bankname, banktransfer_blz FROM ".banktransfer." WHERE orders_id='".$_GET['oID']."'"); $banktransfer=array(); while ($banktransfer_values = xtc_db_fetch_array($banktransfer_query)) { $banktransfer[]=array( 'PRZ' => $banktransfer_values['banktransfer_prz'], 'STATUS'=> $banktransfer_values['banktransfer_status'], 'OWNER'=> $banktransfer_values['banktransfer_owner'], 'NUMBER' => $banktransfer_values['banktransfer_number'], 'BANKNAME' => $banktransfer_values['banktransfer_bankname'], 'BLZ' => $banktransfer_values['banktransfer_blz']); } $smarty->assign('banktransfer', $banktransfer); wo und welche Daten m?ssen dort eingetragen werden. damit ich sie in der Bestell-Email mit auslesen kann "INHABER" = Kunden-Bankverbindung-Inhaber "BLZ" = Kunden-Bankverbindung-BLZ "KONTO" = Kunden-Bankverbindung-Kontonr "BANK" = Kunden-Bankverbindung-Bank Besten Dank f?r L?sungsvorschl?ge oder Hilfe :-) JO Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Also ich habe mir das ganz einfach gemacht und die Bankdaten in die Bestellbest?tigung (mail/german/order_mail.html) eingebaut. Ist ganz einfach im html einzuf?gen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_swell Posted May 28, 2005 Author Report Share Posted May 28, 2005 genau so eine L?sung suche ich, kannst du mir die html - Bankdaten/email geben, dachte dies sind die richtigen: "INHABER" = Kunden-Bankverbindung-Inhaber "BLZ" = Kunden-Bankverbindung-BLZ "KONTO" = Kunden-Bankverbindung-Kontonr "BANK" = Kunden-Bankverbindung-Bank Gruss JO Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Ohh, da hab ich Dich falsch verstanden. So wie ich es jetzt verstehe m?chtest Du die pers?nlichen Daten der Kunden in der Bestellbest?tigung noch mal mit schicken. La? die Finger davon, dass kann Dir einen Haufen ?rger bringen. Wenn ich bei Dir bestelle und pers?nliche Angaben mache ist das schon ein Vertrauensbeweis, aber wenn Du dann meine Daten per E-Mail durch die Gegend schickst m??test du mit verst?rktem ?rger rechnen. Denk mal an den Datenschutz und wie sicher E-Mails sind. Gru? HarryBoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Jo, da w?rde ich auch dringend von abraten! Ich w?rde ehrlich gesagt nicht bei einem Shop bestellen, der mit hochsensiblen Daten derartig umgeht. Au?erdem ist das vermutlich auch wieder ein Grund eine Abmahnung zu kassieren, da es wohl gegen Datenschutzregelungen verst??t oder zumindest versto?en k?nnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_swell Posted May 28, 2005 Author Report Share Posted May 28, 2005 Hallo Leute, mal abgesehen von allen Diskussionen wie Datenschutz, Rechtliche Gr?nde etc., mir liegt einfach an einer L?sung, da es sich um einen OSC Shop handelt den ich nach XTC migriert habe und da wurden die Kunden-Bankdaten in der Bestell-Email mitgesendet........, und so m?chte es der Shopbetreiber auch wieder haben :-), wer hat sonst noch eine Idee???????????? Besten Dank JO Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Also ich w?rde, wenn ich es denn trotz Datenschutzbedenken umsetzen w?rde. 1. In der Mail (templates/deintemplate/mail/german/order_mail.html) selber mit {php} und {/php} einen PHPcode-Bereich einbauen. 2. Mit ganz normalen MySql befehlen aus der Tabelle banktransfer die Daten innerhalb dieses PHP-Bereichs abfragen. 3. Sie dann ausgeben. Ist vielleicht nicht die sch?nste L?sung, aber sollte doch eigentlich funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_swell Posted May 28, 2005 Author Report Share Posted May 28, 2005 sorry, hast du/jemand eventuell ein Beispiel :-) ?? bin in php leider nur laie... JO Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Bei PHP kann ich leider auch nicht helfen, aber kann man denn nicht in der OS-Version gucken wie die es gemacht haben? Ist nur so ne Idee, ich kenne OS nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_swell Posted May 28, 2005 Author Report Share Posted May 28, 2005 bei OSC wurde es mit dem Modul "German banktransfer" verwirklicht: dazu die readme Abschnitt 6 6.) Konto-Daten in der E-Mail: Sicherhei: Beim ?bertragen der Kontodaten in der Email ist zu bedenken, dass die Emails unverschl?sselt ?ber das Internet verschickt werden. Da das zum einen dem Modul-Gedanken wiederspricht, und ich nicht davon ausgehen kann, dass das jeder m?chte, muss das von jedem Selbst in der checkout_process.php ge?ndert werden: in der checkout_process.php sind folgende folgende Zeilen f?r den Versand an den Shop-Admin zust?ndig: // send emails to other people if (SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO != '') { tep_mail('', SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO, EMAIL_TEXT_SUBJECT, $email_order, STORE_OWNER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS); } Diese k?nnen nach belieben ersetzt und erweitert werden: // send emails to other people if (SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO != '') { if ($gbt_array['bt_fax'] != true) { $email_order .= "Kontoinhaber: ". $gbt_array['bt_owner'] . "\n"; $email_order .= "BLZ: ". $gbt_array['bt_blz'] . "\n"; $email_order .= "Konto: ". $gbt_number . "\n"; $email_order .= "Bank: ". $gbt_array['bt_bankname'] . "\n"; if ($gbt_array['bt_status'] == 0 || $gbt_array['bt_status'] == 2 || $gbt_array['bt_status'] == 3 || $gbt_array['bt_status'] == 4){ $email_order .= "Pr?fstatus: OK\n"; }else{ $email_order .= "Pr?fstatus: Es ist ein Problem aufgetreten, bitte beobachten!\n"; } } else { $email_order .= "Kontodaten werden per Fax best?tigt!\n"; } tep_mail('', SEND_EXTRA_ORDER_EMAILS_TO, EMAIL_TEXT_SUBJECT, $email_order, STORE_OWNER, STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.