Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xcheck F?r Fsk18

micha1848

Recommended Posts

Hallo Leute,

mal ne einfach und doch komplizierte Frage.

Ich m?chte u.a. FSK 18 Produkte verkaufen.

Da macht der Gesetzbeger ja ganz klare anweisungen und diese werden meines Wissens durch die FSK18 Funktion nicht befolgt.

Unter anderem mu? eine F2F Kontrolle erfolgen und es mu? im Rahmen der technischen M?glichkeiten sichergestellt werden das auch nur der ?berpr?fte Nutzer Zugang erh?lt.

Nun meine Frage ist es M?glich den Shop so zu programieren das beim Einloggen in den FSK 18 Bereich das X-Check Tor durchlaufen werden mu??

Dabei w?hre dann eine Routine hilfreich die noch folgendes macht.

Die Problematik d?rfte sein, das beim "durchschreiten" des X-Check Tores die Session ID verlorengeht. Hier m??te dann wohl eine Cookie Routine greifen damit nicht alle eventuell vorher in den Warenkorb gelegten Produkte verloren gehen.

Ferner mu? sichergestellt sein das FSK 18 (insbesondere Erotik und Gewalt) Artikel im ungesch?tzten Bereich in keiner Weise auftauchen.

Dies ist strafbar. Auch wenn Mediamarkt und Co. hier einen Musterprozess anstreben. (Aber welcher H?ndler unter uns kann sich das leisten?).

Wie schauts, eine solche L?sung in der n?chsten Sponsorenversion d?rfte jede Menge neuer Sponsoren bringen.

mfg

Micha

meines Wissens durch die FSK18 Funktion nicht befolgt.

werden sie schon.

es kann eingestellt werden ob eine kundengruppe fsk 18 artikel sieht oder kaufen kann.

die validierung des kunden und verschieben in eine berechtigte kundengruppe muss der shopbetreiber selbst erledigen (zb durch personalausweiskopie), somit erf?llt der shop die vorrausetzungen f?r den verkauf von FSK18 titeln.

Nun meine Frage ist es M?glich den Shop so zu programieren das beim Einloggen in den FSK 18 Bereich das X-Check Tor durchlaufen werden mu??

ja.

Die Problematik d?rfte sein, das beim "durchschreiten" des X-Check Tores die Session ID verlorengeht.

n?.

Ferner mu? sichergestellt sein das FSK 18 (insbesondere Erotik und Gewalt) Artikel im ungesch?tzten Bereich in keiner Weise auftauchen.

kann man im shop einstellen.

Wie schauts, eine solche L?sung in der n?chsten Sponsorenversion d?rfte jede Menge neuer Sponsoren bringen.

unsererseits nicht geplant ein xcheck implementierung zu programmieren (nachfrage zu gering), du kannst dies jedoch von jemanden entwickeln lassen und allen zur verf?gung stellen.

Hy micha1848

Ist Gut die Idee aber es geht auch einfacher

Ich verkaufe auch Abokarten f?r Erotiksender . der FSK hinweist steht drann

und bei der ?bergabe muss der Kunde seinen Ausweis vorlegen der Bestellt hat.

Der Postbote ?berpr?ft das

Wenn der Besteller 18 ist bekommt er das P?ckchen wenn nicht kommt es zur?ck

Weil mann kann ja bei der Regiestrierung viel Angeben ob er nun 15 oder 30 ist weissen wir ja nicht.

Gru? Ame.............

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...