Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aufbau Einer Bilddatenbank Mit Shop

LissiC

Recommended Posts

Liebe Leute,

ich wollte mal fragen, ob folgende L?sung mit XT Commerce m?glich ist.

Ich m?chte eine Bilddatenbank anbieten, in der manche (nicht alle) Bilder in verschiedenen Gr??en zum direkten Download angebieten werden.

Ich muss also pro Bild (Artikel) jeweils drei Dateien mit unterschiedlichen Preisen mit dem Artikel verkn?pfen k?nnen. Die Artikelbeschreibung sollen Stichw?rter sein, die durchsuchbar sind. Geht sowas? Ganz wichtig ist auch, dass einige Bilder eben nicht verk?uflich sein d?rfen (auch nicht zum Versand), also nur im Sinne einer Galerie gezeigt werden.

Vielen Dank

Ja, die 3er Version wollte ich dann auch nehmen. Aber was muss angepasst werden? Die drei Downloadvarianten pro Artikel? Oder dass man bestimmte Bilder nicht kaufen kann?

Mann kann ja nirgendwo eine Demo der 3er Version sehen, deshalb wei? ich nicht, was genau nicht geht...

Ah ja, Und was muss ich da machen? Steht das irgendwo?

Ich w?rde mich ?ber Tipps dazu wirklich freuen. Wie ist es denn in der 3er-Version? Hat da jedes Produkt nur genau einen Downloadlink?

Und wenn man f?r ein Produkt keinen Preis eingibt, was passiert dann? Wird dann automatisch 0 Euro eingesetzt? Oder steht es einfach nur da und kan betrachtet werden?

Gibt es jemanden im Support, der mir da genaue Angaben machen kann?

Danke sch?n

Lissi

Also verschiedene Downloadfiles sind wohl kein Problem.

Wei? denn jemand, ob man den Shopping cart f?r den user ganz abschalten kann, wenn keine product attributes gew?hlt sind und der Preis auf 0 steht?

Ich wollte wie gesagt auch Bilder einpflegen, die nicht zum Verkauf stehen...,

Wei? denn jemand, ob man den Shopping cart f?r den user ganz abschalten kann, wenn keine product attributes gew?hlt sind und der Preis auf 0 steht?

Daf?r kann man spezielle product_info.html bzw. product_listing.html erstellen, in denen dann der "Kaufen-Button" nicht drin steht.

schlechte L?sung chpohl!

Man sollte auch verhindern, dass diese Produkt id generell gekauft werden kann.

Denn wenn nur der Kaufbutton deaktiviert ist, kann man das Produkt, ganz leicht durch diese url : ?action=buy_now&BUYproducts_id=xxx in den warenkorb legen und kaufen.

gruss, stefan

Originally posted by stefanwie@Jun 3 2005, 22:18 PM

schlechte L?sung chpohl!

Find ich gar nicht. Mir reicht das vollkommen. Was der Kunde, der auf so eine Idee mit der URL kommt, bekommt, ist nur ein schlapp aufgel?stes Layoutbild. Ich m?chte nur keinen Korb auf den Seiten haben, auf denen ich Bilder nicht verkaufen will oder darf, weil ich sie ?ber Agenturen verkaufe.

Danke also... :-)

Au?erdem k?nnte man das auch abfangen ?ber ne Abfrage .... aber das w?re halt zu programmieren, darum hab ich erstmal die Einfach-L?sung genannt.

PS: Ich mag ( :chris: }so Beitr?ge wie den von eben ... sehr konstruktiv :)

Wenn du soweit bist, frag ruhig nochmal nach, falls du mit den TPL-?nderungen nicht klar kommst.

Gru?,

Chris :rock:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...