Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Html-seite Einbinden

Bibo

Recommended Posts

wir verkaufen Aerobic- und Fitnessbekleidung.

Es werden zb. Shirts und Hosen verkauft. Um nun unseren Kunden auch zu zeigen wie so etwas im "ganzen" aussieht soll eine Seite mit "ganzen Bildern" (also Bild wo Hose und Shirt gemeinsam zu sehen ist) gezeigt werden.

Ich habe eine HTML-Seite mit "kleineren" Bildern erstellt. Wenn einer auf ein Bild draufklickt soll eine Seite aufgehen wo dieser Artikel mit zus?tzlichen Bildern und zus?tzlicher Beschreibung aufgehen (HTML-Seite ist auch schon erstellt)

Nach Klick auf Hose oder Bild geht es dann direkt zum Produkt und kann bestellt werden.

Ich habe halt im moment keine richtige Ahnung wie ich das in den Shop integrieren kann.

Wenn ich zb. im Adminmenue in Contentmanager diese HTML-Seite eintrage, dann die zweite Seite auch und nicht anzeigen lasse und auf auf den erscheinenden LINK klicke klappt das auch wunderbar.

Hubi hat mir zwar schon eine M?glichkeit angeboten die ich leider nicht verwenden kann, da sie nur auf die im Shop bereits vorhandenen Daten greift.

Problem ist bei dieser L?sung (funktiert dann ?berhaupt eine Bestellung wenn der Kunde auf das Produkt mit dem LINK: .../product_info.php?products_id=105 zum Produkt kommt) Der Link steht in der "falschen" Box.

Wunsch w?re eine Kategorie anzulegen, den im Content Manager eingetragenen Link nicht anzeigen zu lassen und dann manuell (ober wo) der neu angelegten Kategorie den Link zb. .../shop_content.php?coID=3 zuzuweisen.

manuell funktioniert das "anscheinend" ohne Probleme.

Bitte um Hilfe !

Viele Gr??e aus dem viel zu hei?en Thailand....hehehehe

(@mzanier... viel Spass beim Ski fahren !!!!!)

bitte sagt mir doch ob das ueberhaupt machbar ist bzw. ob es funktioniert.

kann mir vermutlich nur Hubi, Gwinnner oder mzanier beantworten.

danke im voraus... dann nerve ich auch wieder mal fuer ein paar Wochen niemanden mehr !!!!

ich bitte hiermit nochmals um eine Antwort !!!

Oder bin ich in einem falschen Thema und sollte es nochmals woanders probieren ??

(achja... mehr als Spenden kann ich nicht um mich f?r ONLINE-Support zu bedanken kann ich nicht !!!!)

noch nochmaligem lesen hab ich glaub ich verstanden, was du machen willst..

am einfachsten w?re es doch einfach die produkte einzupflegen (wie gehabt) und deine fertige HTML-Datei je nach Kategorie als Ausgabeseite f?r die Product_listing-template ausgeben zu lassen.

Die Bilder mit ner entsprechenden Imagemap auf die Produkte verbunden..

Man kann je f?r jede Kategorie eigene Templaten festlegen - ist das was du willst?

danke erstmal f?r die Antwort !!

Diese Extraseite soll Shirt und Hose anzeigen. Im Moment wird ja nur entweder das Shirt oder die Hose angezeigt. Dies sind dann wie im Papierkatalog Vorschl?ge welche Farbe man anziehen kann.

http://www.lose4you.de/beta2/test/index

hier sollen dann mehrere Bilder angezeigt werden. Nach Klick auf eines dieser Bilder (beim Beispiel Klick auf das Bild), geht ein neues Fenster mit dem Produkt auf.. (mit anderer Beschreibung und anderem bzw mehreren Fotos als bereits im Shop)

Nach Klick auf ein Shirt oder Hose geht es dann zu dem Produkt im Shop

Edit: Klick zum Produkt funktioniert doch...grins..

tja, du mixt dann ja eigentlich getrennte Kategorien.

Ich nehme mal an du machst einfach eine Kategorie Herren etc. und gibts dann deine HTML-Seiten f?r die jeweilige Kategorie wie beschrieben aus (also fertigerstellt und mit den richtigen Links ?ber ne Imagemap versehen).

Da Du die Product-listing-template f?r jede Kategorie sowieso ?ber den Haufen schmeisst (da ja deine eigenen HTML-Seiten angezeigt werden) gibts da auch keine Probleme mit der Navigation oder sonstwas.

Ansonsten kannste noch immer die Cross-Selling-Funktion f?r Empfehlungen ben?tzen..

> add: achso du willst noch ein Fenster mehr zwischendrin machen. Davon w?rde ich dir sowieso abraten, erstmal siehts unprofessionell aus, ausserdem mutest Du deinen Kunden damit evtl zuviel zu. Es reicht doch ne h?bsche Gesamt?bersicht und eine Detailansicht...

Originally posted by Chrysler@Mar 22 2004, 17:52 PM

> add: achso du willst noch ein Fenster mehr zwischendrin machen. Davon w?rde ich dir sowieso abraten, erstmal siehts unprofessionell aus, ausserdem mutest Du deinen Kunden damit evtl zuviel zu. Es reicht doch ne h?bsche Gesamt?bersicht und eine Detailansicht...

ich gebe dir da recht.... leider will die Frau meines Freundes das so (h?rt sich toll an...grins..)

ob das ?berhaupt genutzt wird ist die Frage.

diese "Zwischenseite" ist halt f?r mich das Problem... ansonsten verschwindet die Navigation halt...

eine Idee wie ich das einfach l?sen kann habe ich ja.

einfach diese Zwischenseite unter dem Contentmanager eingeben.

(den Link da nat?rlich nicht anzeigen lassen)

diese Seite dann aufrufen lassen und dann von dort ins Produkt.

Da kommt halt wieder mein Problem. W?rde dann nach dem Klick von diesem "Shopcontent" auf die Produktseite eine Bestellung in den Warenkorb gehen und auch richtig ausgef?hrt werden ?

Kann ich im Contentmanager soviele eintr?ge vornehmenwie ich m?chte ?

Das kann mir halt vermutlich nur @mzanier (als Programmierer) beantworten.

Den ichhiermit nochmals h?flich um eine Auskunft bitte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...