Dejavu Posted June 9, 2005 Report Share Posted June 9, 2005 Hallo Leute ich bin Neu hier und habe mal eine Frage zu einem Problem. Habe den Shop installiert. Funktioniert auch wunderbar, Katogerien einstellen und Bildupload usw. Habe alles so gemacht wie es in den DOCs stand. Aber solbald ich ein Produkt zu einer Katogerie hinzuf?gen will, bekommen ich diese Fehlerbeschreibung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /var/www/web1/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 56 Habe geschaut, die Datei ist vorhanden. Habe die neueste version, die es grad hier gibt. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejavu Posted June 10, 2005 Author Report Share Posted June 10, 2005 kann mir da keiner einen Tipp geben? Forum Suche habe ich schon bem?ht aber leider nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexxiane Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Du musst in der php.ini die Extention f?r gd aktivieren. such einfachmal in der php.ini nach gd2, dort m?sste dann irgendeine dll zu finden sein die ein ; vor dem Namen hat, mach das ; weg und es funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Das ist auf nem *nix System ein wenig anders. Da muss die GD-Lib mit ins PHP kompiliert werden und das sollte der Provider machen. Mir ist schleierhaft, warum so mancher Provider die noch rausl?sst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.