reszler Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 hallo leute m?chte gerne in dem shop den artikel status , einbauen, bzw lagerstatus. jetzt meine frage , bei OS commerce hat diese sccript funktioniert aber bei xt weiss ich nicht wo ich diese einbauen soll, es ist in php. funktionsweise ist so , es wird einfach die artikelnummer ausgelesen und weiterverarbeitet. aber wo lese ich diese artnr aus? m?chte es gerne in die produkt_info.html einbauen. wer kann mir tipps geben, denn in dieser datei , funzen die php sachen nicht wirklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunderlich Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 die Products ID in der .html Datei sprichst du mit {$PRODUCTS_ID} an. was wie wo du das einbindest muss du schon selst wissen Ich glaub das kann dir sonst auc'm stehgreif mit der Beschriebung keiner sagen. schau dich einfach in der entsprechenden .php Datei um und gut. Dort hast du eigentlich alle Info's dazu. lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 ja schon aber wenn ich ein php-script in die product_info.html einbaue passiert NIX nicht mal ein ECHO. wo m?sste ich den sonst was einbauen das man was siet. hier mal fals es wen interesiert den code f?r ingrammicro <?php $sku = {$PRODUCTS_MODEL}; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=AT&BNR=28&KNR=username&PWD=password&SKU=' .$sku; //wenn aus AT dann DE auf AT und 44 auf 28 ?ndern $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); ?> <?php echo $zahl; ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunderlich Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Na aber "holllaaa" .. *grins* Du kannst doch nciht in eine HTML Seite 'n PHP Script einbinden. das musst du wenn schon denn schon ind die dazugeh?rige .php Datei einbinden und dort verarbetien lassen , dem Obekt hinzuf?gen .. mit "assign" so wie du 's da drin siehst und denn in der HTML Datei in den Geschweiften Klammrn einbinden. Der Server versteht doch den PHP text nicht wenn er in einer HTML Datei drin steht. und setzt diesen somit auch nciht um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 Danke f?r den Tipp PHP ist nicht mein Ding, aber mit ein bischen hilfe habe ich es hinbekommen. habs einfach in die /modules/shipping/product_info.php eingebaut. dann die {$PROTUCTS_STAT} in die html einzusetzten. // Code f?r Ingrammicro $sku = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=AT&BNR=28&KNR=username&PWD=password&SKU=' .$sku; //wenn aus AT dann DE auf AT und 44 auf 28 ?ndern $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $info_smarty->assign('PRODUCTS_STAT', $zahl = fgets($abfragenummer)); // Code f?r Ingrammicro Ende Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunderlich Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Genau so .. Fein .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 du kannst php direkt in html einbetten. dazu ben?tigst du die smarty-tags {php} echo "test"; {/php} Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunderlich Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Wenn du den PHP - Code jedoch in der PHP- Datei l?sst ist es "sauberer" Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 ja danke habs in der PHP gemacht , denn wenn ich das design ?ndere , muss ich sonst wieder umherbasteln, so ist alles auf dem richtigen platz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 auf dem richtigen platz ...bis zum n?chsten core-update Du kannst doch nciht in eine HTML Seite 'n PHP Script einbinden man kann sehr wohl und es ist auch eine saubere l?sung... man kann sogar vom smarty dem core variablen-patches zur?ckschieben und einiges mehr. es lohnt sich also, sich damit mal auseinanderzusetzen und es nicht gleich als unsauber abzutun - f?r die mei?ten user ist ein php-patch im smarty sicherer+einfacher als ein core-patch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
today104 Posted August 12, 2005 Report Share Posted August 12, 2005 Hallo mmh super das Du den Code mal gepostet hast kann ich auch gut verwenden wenn bei mir alles mal laufen tut ich habe jetzt alle 43000 artikel von ingrammivro drin aber die Seite l?d seit dem minuten ehe die home Seite ?berhaupt angezeigt wird selbst mit aktiviertem Cache einigen funktionen abgeschaltet und komprimierung nichts zu machen :sad: ist das bei Dir auch so oder geht es bei dir schneller mit dem laden ?? Originally posted by reszler@Jun 21 2005, 09:17 AM Danke f?r den Tipp PHP ist nicht mein Ding, aber mit ein bischen hilfe habe ich es hinbekommen. habs einfach in die /modules/shipping/product_info.php eingebaut. dann die {$PROTUCTS_STAT} in die html einzusetzten. // Code f?r Ingrammicro ? $sku = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=AT&BNR=28&KNR=username&PWD=password&SKU=' .$sku; //wenn aus AT dann DE auf AT und 44 auf 28 ?ndern $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $info_smarty->assign('PRODUCTS_STAT', $zahl = fgets($abfragenummer)); // Code f?r Ingrammicro Ende Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted August 12, 2005 Author Report Share Posted August 12, 2005 hi nun ich f?hre zur zeit ca 10.000 und bei mir kommt die seite relativ schnell, also minuten brauch ich nicht aber siehe selbst My Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
pruki Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Ich habe inzwischen den Code ebenfalls eingebaut, musste jedoch ein paar ?nderungen bei der Daten?bergabe machen, damit es in der Version 3.0.4 funktioniert: // Code f?r Ingrammicro $sku = $product->data['products_model']; // ?nderung zum Original Code $abfrage = 'https://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=44&KNR=Kundennr&PWD=pass&SKU=' .$sku; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); $info_smarty->assign('PRODUCTS_LAGER', $zahl); // Code f?r Ingrammicro Ende In der /templates/MEIN-TEMPLATE/module/product_info/product_info_v1.html habe ich an passender Stelle die Variable {$PRODUCTS_LAGER} eingetragen. Klappt jetzt auch in meinem Shop. Als n?chstes kommt die Anpassung der Lieferzeit basierend auf diese Info... oder gibt es das schon? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pruki Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Originally posted by reszler@Aug 12 2005, 02:50 PM My Shop Quoted post ich glaube Du hast da ein leichtes Speicherproblem in Deinem Shop und Deinem Server !!! "Disk quota exceeded " sind es evt. doch zuviele Artikel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.