Toy 4 Fun Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Hallo liebe User, ich habe zwei Fragen zur Bestellabwicklung. Frage: 1 Ein Kunde hat in meinen Onlineshop was bestellt. und hat auch die Bestellbest?tigung erhalten. Dieser hatte Vorkasse gew?hlt. Aber in der Bestellbest?tigung die per mail an Ihn ging, steht nicht die Bankverbindung drin, aber im Onlineshop w?rend des Bestellvorganges ist die Bankverbindung angegeben. Woran kann diese nun liegen das diese Bankverbindung nicht in der Bestellbest?tigungsmail erscheint. Frage: 2 Wenn ein Kunde bestellt, bekomme ich keine Mail das ein Kunde was bestellt hat. Habe aber unter Konfiguration - Emailoptionen dort meine mailadresse eingestellt. Woran kann das denn liegen? Ich bedanke mich f?r Eure unterst?tzung Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Originally posted by Toy 4 Fun@Jun 21 2005, 02:49 PM Hallo liebe User, ich habe zwei Fragen zur Bestellabwicklung. Frage: 1 Ein Kunde hat in meinen Onlineshop was bestellt. und hat auch die Bestellbest?tigung erhalten. Dieser hatte Vorkasse gew?hlt. Aber in der Bestellbest?tigung die per mail an Ihn ging, steht nicht die Bankverbindung drin, aber im Onlineshop w?rend des Bestellvorganges ist die Bankverbindung angegeben. Woran kann diese nun liegen das diese Bankverbindung nicht in der Bestellbest?tigungsmail erscheint. Frage: 2 Wenn ein Kunde bestellt, bekomme ich keine Mail das ein Kunde was bestellt hat. Habe aber unter Konfiguration - Emailoptionen dort meine mailadresse eingestellt. Woran kann das denn liegen? Ich bedanke mich f?r Eure unterst?tzung Gru? Jens Quoted post zu 1.: Musst du manuell in der Mail (order_mail.txt/order_mail.html) einbauen. zu 2.: Hast du bei allen eMail-Optionen deine Adresse eingetragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toy 4 Fun Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 zu 1: wie und wo finde ich denn diese Datei, das ich es da eintragen kann. zu 2. Habe ?berall meine mailadresse eingetragen Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 In deinenem Templatordener gibt es zu jeder Sprache einen Unterordner "mail" oder so ?hnlich. Dort sind TXT und HTML Dateien gespeichert. Diese musst du erg?nzen um die Angaben die du ben?tigst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 templates/deintempalte/mail/sprache Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toy 4 Fun Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 Hallo, kann mir einer bitte noch helfen bei der Frage zwei, wieso ich keine mail bekomme, wenn ein Kunde was im Shop bestellt hat. Unter Mailoptionen habe ich ?berall meine Mailadresse angegeben. Muss ma vielleicht noch was anderes aktivieren? Danke Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.