Jump to content
xt:Commerce Community Forum

L?nder- und W?hrungsabh?ngige Preisangabe


profilschmiede

Recommended Posts

Ich m?chte gerne f?r verschiedene W?hrungen unterschiedliche Preise eingeben. Ein Produkt, dass in Deutschland z.B. 100,-- ? kostet, soll in Polen f?r weit weniger verkauft werden. Die einfach Umrechnung von EUR in PLN reicht mir hier leider nicht.

Generell m?chte ich gerne pro Land (nicht nur pro W?hrung) unterschiedliche Betr?ge eingeben, damit dasselbe Produkt in unterschiedlichen L?ndern zu einem angepassten Preis verkauft werden kann, auch wenn dieselbe W?hrung verwendet wird.

Wie richte ich das am besten ein?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Preisunterschiede immer (prozentual) gleich sind, k?nntest du evtl. die Steuers?tze l?nderspezifisch anpassen. Musst dann nur darauf achten, dass nicht irgendwo falsche Zwischensummen angegeben werden...

Andernfalls kommst du wohl nicht drum herum, die Produkttabellen um weitere Preisfelder zu erweitern oder ggf. eine eigene "price_to_countries"-Tabelle anzulegen...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

das angeschnittene Thema liegt ja nun schon einige Zeit zurück, aber da ich gerade auch vor diesem Problem stehe, wollte ich es nochmals aufgreifen bzw. nachhaken, ob es zwischenzeitlich eine einfache Lösung gibt. :)

Durch dir unterschiedlichen MwSt-Sätze ergeben sich einfach "unschöne" Preise :(

Liebe Grüße und Danke

Verena

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...