Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Download Kaufoption funtzt net!

Triplex

Recommended Posts

Hi Leute, also ich weiss bald nicht mehr wo mir der Kopf steht bei dem sch...... also ich bin ja wirklich nicht ganz auf den Kopf gefallen....aber sowas unlogisches habe ich noch nie gesehen...Ich suche schon seit weiss was ich wie lange hier im Admin Men? wo ich die Downloadeinstellungen so machen kann das die funtzten.....

* Ja ich habe die 3er Version bei dem man das einstellen kann, gleich mal vorweg!*

Ok was habe ich bisher gemacht?

Erstens habe ich mal einen Artikel angelegt, desweiteren habe ich unter>>Artikelmerkmale einen Optionsnamen festgelegt, einmal auf engl. und deutsch, soweit so gut, dann muss ich ja auch f?r den Optionsnamen einen Optionswert anlegen, habe ich auch gemacht, den habe ich auf verschiedene Weisen probiert zu nennen das es funtzt ( Also ich habe auch mal getestet Dateiname.rar, also so wie die Datei unter Downloads auf dem Server ist.) Dann bin ich unter Men?punkt>> Attribut Verwaltung gegangen und habe da unter >>>Bitte w?hlen Sie ein Produkt aus der Liste zum Editieren gegangen dort habe ich mir dann das vorher angelegte Produkt ausgesucht.

Dann habe ich mal den ganzen Vorgang getestet bestellt und auch Email erhalten.

Nur was mich jetzt total verwundert, und ich dann denke wie soll denn das auch funtzten. Ich habe ja schon meherer Dateien auf dem Server, wo und wie lege ich fest, bzw. woher weiss der Server wechles Downloadprodukt zu welcher Download Datei geh?rt?? Ich habe ja vorhin nur Optionswert und Optionsname zugewiesen. Da steht zwar unter >>>Artikelmerkmale

"Einstellen von Downloadprodukten:

1. Artikelmerkmal "downloads" in allen Sprachen erstellen

2. Optionswert zuweisen zb. "unreal download"

3. Download-Produkte per FTP in das Verzeichnis download/ speichern.

4. Bei der Attributeverwaltung des Produkts erscheint nun ein Dropdown Feld mit den Files welche zur Verf?gung stehen."

Aber im Dropdownfeld steht doch nicht die Datei so wie sie auf dem Server heisst, woher soll der Server dann wissen welches Produkt der Kunde erh?lt????

Desweiteren, nach dem Bestellvorgang und wenn derjenige der bestellt hat und auch bezahlt, muss derjenige ja auch zu seinem Produkt kommen, das er aber nur eine bestimmt Anzahl ( Die Einstellung habe ich auch nicht gefunden und vermisse diese, bei OSCommerce ist die dabei) downloaden kann. Sonst gibt er den Downloadlink weiter und alle anderen laden ohne Bestellen runter!

Ok hab Threads gefunden hier im Forum, die Leute haben ein wenig ein anderes Problem und wurde denke ich nicht gel?st. So jetzt hoffe ich und bitte wirklich um Eure Hilfe!!!! Sonst muss ich wohl doch noch umsteigen auf OScommerce :-( aber da will ich eigentlich gar nicht!

Danke vielmals im voraus

Gru?

Triplex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...