Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Angebot anfordern

Recommended Posts

Hallo allerseits,

unser Kunde w?nscht die M?glichkeit, dass Shopkunden statt Artikel direkt zu bestellen ein Angebot anfordern k?nnen. Es handelt sich hierbei um einen B2B-Shop. Die Preise werden recht individuell ausgehandelt, so dass Neukunden in der Regel zun?chst eine Preisanfrage starten.

Idealer Weise sollte der Warenkorb f?r beide Arten genutzt werden k?nnen und durch setzen eines Angebot-Flags unterschiedlich weiterverarbeitet werden. Da daran ein ziemlicher Rattenschwanz von Funktionalit?t h?ngt (bis hin zu den Best?tigungs-E-Mails) ist meine Frage: Hat jemand schon einmal so etwas realisiert? Gibt es vielleicht daf?r eine Contribution? Wo m?ssten ?nderungen ?berall ansetzen?

Ich versuche gerade den Aufwand abzusch?tzen, um selbst ein Angebot abgeben zu k?nnen.

F?r jegliche Antworten vielen dank im Voraus.

Michael

Musst im Prinzip bei der Product_info beginnen und d?rch den gesamten Bestellablauf durch die Dateien bearbeiten.

Ich w?rde aber einfach in der Product_info nen 2. Button "Angebot einholen" setzen und den entsprechenden Weg daf?r programmieren (f?nd ich einfacher).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...