nec Posted July 18, 2005 Report Share Posted July 18, 2005 hi, habe mit dem folgendem code eine eigene Box erstellt : Erstellen einer neuen Box f?r XT-Commerce RC 1.2 (Version 1.0) 1. Eine bestehende Box kopieren und anpassen: Gehen Sie in das Verzeichniss: /template/ihrtemplate/source/boxes Dort kopieren Sie z.b.: box_information.php in links.php Das gleiche machen Sie im Verzeichniss: /template/ihrtemplate/boxes Hier kopieren Sie die box_information.html in box_links.html 2. ?ndern der Bezeichnungen in den beiden Files: In der .php Datei ersetzen Sie alle Eintr?ge die "information" lauten, mit "links". Achten Sie darauf das folgender Code gro? geschrieben werden mu?: $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); Hier also das INFORMATION in LINKS ?ndern 3. Neue Box in der boxes.php einbinden: ?ffnen Sie die Datei: /template/ihrtemplate/source/boxes.php Und f?gen Sie unter: require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgendes ein: require(DIR_WS_BOXES . 'links.php'); 4. Smarty Tag in die Index.html einf?gen: ?ffnen sie die Datei "index.html" im Verzeichniss: /template/ihrtemplate/ F?gen Sie {$box_LINKS} entweder in die Linke oder in die Rechte Navigationsleiste ein. <td>{$box_CART} {$box_LOGIN} {$box_INFOBOX} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_TELL_FRIEND} {$box_LINKS} </td> 5. ?ndern des file_flag in der links.php: $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); Hier ?ndern Sie bitte file_flag=0 auf file_flag=3 6. ?nderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie f?r file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. 7. ?ndern der Sprachdatei: Gehen Sie in des Verzeichniss: lang/german/ ?ffnen Sie die Datei: lang_german.conf F?gen Sie im Abschnitt [boxes] (ziemlich weit unten) folgendes ein: heading_linkbox = 'Spielelinks' (K?nnen Sie nat?rlich Ihren Begebenheiten anpassen) ?ffnen Sie Ihre links.html Datei und ?ndern Sie: den Smarty Tag: {#heading_infobox#} in {#heading_linkbox#} 8. Content erzeugen: Melden Sie sich als Admin an, gehen Sie zum Content-Manager. Erstellen Sie einen neuen Content. Jetzt sollten Sie bei "Box" die neue Box "links" ausw?hlen k?nnen und der Box den neuen Content zuweisen. Achten Sie darauf auch das K?stchen "Sichtbar" anzuklicken, da sonst Ihre neue Box erst garnicht erscheint. Mit verspielten Gr??en Peter Uphoff Mein Problem ist nun eigentlich das wenn ich versuche im content manager mehrere links zu erstellen (ich meine die links in der box kategorisch nach unten gelistet) dann verweist jeder link auf die gleiche seite. Ich m?chte gerne das wenn ich auf einen link in der box klicke das sich in der Mitte eine neue seite ?ffne in der ich eigenen content mit einbringen kann (linklisten, eigene comics oder so zb). Das problem ist wenn ich zb in der neu erstelten box in dem ersten link eine ?berschrift w?hle dann ?bernimmt er die ?berschrift auch f?r den zweiten link. Das mit der ?berschrift w?re eigentlich auch gegessen wenn ich w?sste wie ich auf eine selbst erstellte html seite verlinke die in der mitte des shops erscheint. Hoffe ihr wisst was ich meine w?rde mich wirklich freuen auf eine antwort MFG nec Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted July 18, 2005 Report Share Posted July 18, 2005 Unter Sprachgruppe stets eine andere Ziffer setzen, es sein denn, es handelt sich um gleiche Inhalte unterschiedlicher Sprachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nec Posted July 18, 2005 Author Report Share Posted July 18, 2005 vielen dank f?r den tip, da h?tt ich nur noch bissl rumprobieren m?ssen mfg nec Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.