Big Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Also ich wei? ned habs aufjedenfall noch ned gefunden wollte fragen ob man so was integrieren kann das ich von den Produkten die ich auf lager habe im admin bereich mengen angebe und das bei jedem produkt z.b. eine Ampel ist das den Kunden anzeigt wie der LAgerstatus zu dem jeweiligen produkt ist`??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Hallo Big Ich hab das bei mir so gel?st: http://www.auktionsclub.de/nextcommerce/pr...&products_id=37 Dort steht ein Text und es wird angezeigt, wieviele Artikel zu dem Produkt noch vorhanden sind. Anstatt des Textes kann man wohl auch eine Grafik nehmen und es mit einer Abfrage so gestalten, das wenn vorhanden=gr?n,wenn 0=rot oder so. Vielleicht hilft Dir das ja schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RHansmann Posted October 7, 2003 Report Share Posted October 7, 2003 Hallo Big! Hab ich mal in osCommerce seinerzeit so gel?st: <?php If (tep_not_null(STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK) and STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK <> '') { echo '<td>'; $quantity_available = tep_get_products_stock_availability($product_info['products_id']); If ($quantity_available <= 0) { echo '<a></a>'; } elseif ($quantity_available <= $product_info['products_min_quantity']) { echo '<a></a>'; } else { echo '<a></a>'; } echo '</td>'; } ?>erwlate So oder ?nhlicher Code einfach in products_info an die gew?nschte Stelle einf?gen. Dazu muss ich aber noch anmerken, dass ich das Feld "products_min_quantity" in die Artikeltabelle eingef?gt habe und dann in der Artikelverwaltung im Admin-Modul das Feld mit verwalte. Im Prinzip stellt das Feld eine Menge dar, ab der beim Lieferanten neu bestellt werden soll. In diesem Fall steht die Ampel auf gelb. Den gleichen Code kannst Du auch im Artikellisting einbauen. Du musst nur darauf achten, dass bei den SQL-Befehlen das zus?tzliche Feld, falls Du das mit der gelben Ampel genauso haben m?chtest, mit ausw?hlst. Alternativ kannst Du aber auch die Abfrage direkt auf eine bestimmte feste Menge setzen, so dass das mit den ?nderungen dann nicht relevant und somit erheblich einfacher ist. Gruss Reinhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big Posted October 8, 2003 Author Report Share Posted October 8, 2003 Vielen Dank f?r die schnelle antwort Probiers nachher mal aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted December 15, 2006 Report Share Posted December 15, 2006 Habe es versucht, aber geht nicht. Hat jeder schon ein Losung??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Jo Johnny23, musst ja auch nicht in drei Jahre alte Threads gucken: Suche nach lagerampel Könnte hilfreich sein... Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Danke John fur Ihre Tip. Problem in dieses Forum, was schon mehrere Poster gesagt haben, ist das viel Leute (incl. mich) slecht sind in die Deutsche Sprache, und zweitens das viele threads einfach halten ohne die endliche Losung zu beschreiben. Das ist ein grosses Problem. Wenn ich besser ware in die Deutsche sprache mochte ich ein Forum mit 'Endlosungen' offnen, das wird sehr viel Suchzeit besparen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.