Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Ausf?hrungen f?r eine Artikelnummer ?!

Recommended Posts

Hallo zusammen, ist es m?glich unter einer Artikelnummer verschiedene Ausf?hrung & Preise anzeigen zu lassen ? Hei?t: Die Artikelnummer 03.2401 ist eine 2-sitzige Holzschaukel, welche in 4 verschiedenen Holzarten mit unterschiedlichen Preisen gekauft werden kann.

W?rde mich ?ber L?sungen oder Anregungen freuen.

Es gr??t der Bernd...

Hallo Bernd

Die Artikelnummer hat f?r den Shop keine besondere Bedeutung, es ist einfach eine Nummer. Du kannst also mehrere Artikel mit identischer Art.-Nummer haben, wenn Du die Artikel unterscheiden kannst.

Gruss

Hanspeter

Gibt doch die Artikelattribute oder Artikeloptionen oder wie es hei?t. Da bekommste dann ein Dropdownmen? mit den unterschiedlichen Holzarten und den entsprechende Aufpreisen.

Artikelnummern w?rde ich nicht doppelt vergeben, wenn die DB das ?berhaupt annimmt, dann wirste damit Probleme bekommen, wenn ein Artikel nach der Artikelnummer abgerufen wird.

Artikelnummern w?rde ich nicht doppelt vergeben, wenn die DB das ?berhaupt annimmt, dann wirste damit Probleme bekommen, wenn ein Artikel nach der Artikelnummer abgerufen wird.

Die Datenbank und der Shop haben keine Probleme mit mehrfach vergebenen Art.-Nummern. Wenn ein Site-Besucher im Suchfeld eine Artikelnummer die mehrfach vergeben wurde eingibt, dann werden alle Artikel mit dieser Art.-Nummer angezeigt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...