Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen zum Layout

Recommended Posts

Hallo,

als Newbie bin ich nun kr?ftig am ausprobieren.

http://www.junior-spielplatzgeraete.de/xtcommerce/index.php

Ich h?tte da aber noch einige Fragen, da ich mich leider momentan nur mit dem ?ndern von Farbwerten und Grafiken auskenne.

1.

Wenn ich mich als Newsletter-Empf?nger anmelden will, gebe KEINE Daten ein und dr?cke dann auf senden, kommt ja die Warnung, da? die Daten nicht passen etc. Die Box habe ich in rot FF1212 gef?rbt (keine Ahnung, wo das nochmal war). Der Text sollte in schwarz sein. Wo wird das ge?ndert ?

2.

Gleiches gilt beim Login, wenn ich keine Daten eingebe. Dann kommt "ACHTUNG: Die eingegebene eMail-Adresse....". Wo wird das nochmal ge?ndert ?

3.

Wenn ich Produkte im Warenkorb habe und mir diesen anzeigen lasse, wie bekomme ich das Wort "Summe" zentriert (z.Zt. rechtsb?ndig)

4.

Kann man oben rechts vom Logo noch eigene Grafiken einbinden, ohne das ich erst HTML-Profi werden mu? ?

5.

Wie kann ich am einfachsten den Seitenaufbau umstrukturieren ? Hei?t: z.B. Schnellkauf rausnehmen, Bestseller nach links, Neue Artikel nach rechts o.?.

So, das reicht erstmal. ?ber Antworten w?rde ich mich freuen.

Es gr??t

Bernd

PS: Die Buttons werde ich wohl noch ?ndern. Wenn nicht, wie kann ich im Header das Copyrights f?r "geliehene" Buttons einf?gen ?

F?r diese Dinge sind einfach Grundkenntnise in html notwendig, die Du anscheinend nicht besitzt. Das macht das ganze etwas schwerer.

1.) Wenn ich bei Dir bei Newsletter ohne Eingabe von Daten auf senden klicke kommt keine Warnung sondern die Sicherheitscodeabfrage.

2.) findest Du in der deinshop\lang\german\lang_german.conf

3.) wird ge?ndert in der deinshop\templates\deintemplate\boxes\box_cart.html

4.) kann man, aber html geh?rt einfach dazu.

5.) das wird in der index.html gemacht, schau es dir einfach mal an, du siehst es schon.

Gru? Jens

Okay, HTML ist eher ein Fremdwort f?r mich. Aber zumindest versuche ich ja, ansatzweise ?nderungen ohne schwerwiegende Folgen vorzunehmen.

1.) Hatte ich etwas falsch beschrieben. Wenn ich bei der Sicherheitsfrage bin und gebe etwas falsches ein, erscheint bei mir eine rote Box mit roter Schrift (die eigentlich schwarz sein sollte). Mir reicht ja lediglich, wenn Du mir sagst, in welcher Datei die Werte stehen. Wie ich die Farbwerte dann ?ndere, wei? ich ja.

2.) Cool, gefunden. Da w?re ich aber als Laie nie draufgekommen.

3.) dito.

4.) Habe ich heute morgen rausbekommen.

Danke f?r Deine Tips. Ich war vielleicht ein wenig faul, selber zu suchen. Aber als Newbie habe ich die letzten Tage quadratische Augen vor lauter HTML und CSS bekommen.

Bitte.

Die Sicherheitsabfrage mit roter Box und schwarzer Schrift hast Du doch selbst hinbekommen oder?

Wenn ich das jetzt richtig auf Deiner Seite gesehen habe.

Sonst findest Du es in der deinshop\lang\german\german.php

Noch ein Tipp von mir, schau Dich hier mal um, da kannst Du leicht html lernen http://de.selfhtml.org/ gibt es auch als download.

Gru? Jens

Hi

kann es sein das du in der CSS Datei ?nderungen durchgef?hrt hast?

Findest du im Ordner Templates.

evtl. hast du dort die Schriftfarbe ge?ndert.

Aber HTML ist wirklicih wichtig.

Ich habe damals zum HTML lernen eine einfache Homepage gebastelt. Obwohl ich die hinbekommen habe, bin ich noch lange nicht fit in HTML.

Bis dann

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...