funkyfried Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Hallo, ich m?chte die Paypal-Geb?hren nicht mit in die Preisgestaltung einbeziehen da ich nicht nachvollziehen kann wieso ich allen anderen K?ufern die Paypal nicht nutzen extra Kosten aufhalsen soll. Deshalb m?chte ich, dass ganz einfach 4% des Warenwertes als Zahlungsgeb?hr bei der Auswahl von Paypal als Zahlungsmethode veranschlagt werden. Ich habe es schon hinbekommen, dass der korrigierte Betrag an Paypal weitergeleitet wird, allerdings soll der User ja auch vorher bei der Auswahl der Zahlungsweise sehen ( checkout_payment.php) wieviel die Paypalzahlung extra kostet und diese Geb?hren sollen dann auch auf der checkout_confirmation.php mit aufgef?hrt werden. Ich bin ?ber jeden Hinweis dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Shopper Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 W?rde mich auch interessieren, wie ich die Transaktionsgeb?hren dem Kunden in Rechnung stellen kann. Denn sonst w?rde ich PayPal nicht anbieten. Hoffe hier noch eine kompetente Antwort zu erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SanchoPanza Posted September 14, 2005 Report Share Posted September 14, 2005 Hi, hast du schon etwas erreicht wegen den Geb?hren ? Vielleicht k?nnen wir gemeinsam das Problem angehen - bin zwar nicht der PHP experte aber mit ein wenig unterst?tzung sollte es doch zu schaffen sein, oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted September 14, 2005 Report Share Posted September 14, 2005 Ihr solltet Euch erstmal bei Eurem RA erkundigen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SanchoPanza Posted September 15, 2005 Report Share Posted September 15, 2005 HHGAG: Weist du die genaue Rechtslage ? Sicher, Paypal sagt, da? die Geb?hren nicht weitergeleitet werden d?rfen, aber wieso soll ich als Verk?ufer diese tragen ? Der K?ufer mu? ja nicht Paypal nehmen - ich will im ja nur eine Zahlungsm?glichkeit mehr anbieten. Wenn er keine Kosten zahlen will so soll er sich f?r die ?berweisung entscheiden, da fallen auch keine Kosten an. Wenn man im Netz in vielen Shops nachschaut, so stellen die meisten die Kosten in Rechnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thebraincell Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Ihr solltet mal die Einstellungen in eurem PP konto pr?fen, denn dort l?sst sich eintsellen " das nur kostenlose transaktionen" durchgef?hrt werden k?nnen. Zahlungen aus dem Ausland oder Creditkarte werden somit ausgeschlossen. ... Ein Schlag auf den Hinterkopf erh?ht das denkverm?gen. manchmal k?nnen auch mehr erforderlich werden. :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted November 27, 2005 Report Share Posted November 27, 2005 Waere jemand an einem order_total Modul interessiert, um die Paypal gebuehren draufzuschlagen? Habe das osC Modul nach xtC portiert, und noch etwas erweitert, man kann einen Prozentwert angeben und die Pauschale pro Transaktion, also default wird 3.4% + 0.35EUR auf die Bestellung draufgeschlagen, oder man passt es an die Konditionen an, die man bei PayPal hat, je nachdem wieviel Umsatz man dort macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luckystyles Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Originally posted by mdennerlein@Nov 28 2005, 12:28 AM Waere jemand an einem order_total Modul interessiert, um die Paypal gebuehren draufzuschlagen? Habe das osC Modul nach xtC portiert, und noch etwas erweitert, man kann einen Prozentwert angeben und die Pauschale pro Transaktion, also default wird 3.4% + 0.35EUR auf die Bestellung draufgeschlagen, oder man passt es an die Konditionen an, die man bei PayPal hat, je nachdem wieviel Umsatz man dort macht. Quoted post sie haben post Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.