Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XtC cei 1 und 1

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit seinem Shop bei 1und1? Ich habe leider zwangsweise meine Domains bei 1und1 und kann sie nicht umziehen. Mein Server ist zur Zeit bei HostEurope, mit denen ich eigentlich von Preis / Leistung zufrieden bin (VPS Linux M-Server / 9? im Monat).

Wie einfach kann man zu 1und1 umziehen?

Welcher Vertrag ist notwendig?

Sind die zuverlaessig?

Ist die Geschwindigkeit OK?

Ist die MySQL-Datenbank OK?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Meine Domains sind innerhalb eines 1&1 Business-Vertrages gehostet. reicht das? Mein Shop hat zur zeit noch kaum Visits / Kunden. Schaut mal: www.rubikoon.com

Liebe Gruesse

Christoph

Ich habe meine xtcommerce3.03 bei 1und1.de installiert.

Anbindung (Serverausfallsicherheit super) sehr gut...

Du musst mindestens den business5.0 tarif haben...leider enth?lt der nur 1 Mysql Datenbank. Daf?r ist schon 1 richtiges Geo Trust ssl Zertifikat f?r einen Domainnamen dabei. Also https://www.meindomainname.de

(gilt 5 Jahre!!!) Das lassen sich andere Provider teuer j?hrlich bezahlen. Selbst bei Geotrust kostet dieses SSL-Zertifikat schon 90 Euro je Jahr.

Ein bisschen tricky war die Aktivierung der standard SEO URL Optimierung von Xtcommerce3.03 bei 1und1 ... (Stichwort: Apache Acceptpath) habe ich aber hinbekommen. Dabei kann ich Dir helfen wenn Du willst.

kannst es dir ja mal anschauen (reine Testshop Demoinstallation):

www.webseitenschmiede.de/xtcommerce/

Ansonsten diesbzgl. das shopstat Teil , welches mod_rewrite nutzt, nachinstallieren..soll auch bei 1und1.de hostings funktionieren... habe ich aber nicht mehr ausprobiert.

Bei Fragen:

horstmann (at) webseitenschmiede.de

Diesen Satz:

"Ich habe leider zwangsweise meine Domains bei 1und1 und kann sie nicht umziehen. " verstehe ich nicht ganz...

Bei 1und1 zahlst Du doch nur jeweils 3 Monate im voraus. Du k?nntest doch bei hosteurope einen kk-Antrag stellen und die Sorgen daf?r , dass deine Domainnamen zu Ihnen hinwandern.

Gruss,

jan

Meine Domains sind innerhalb eines 1&1 Business-Vertrages gehostet. reicht das? Mein Shop hat zur zeit noch kaum Visits / Kunden. Schaut mal: www.rubikoon.com

hmmm.. Das Layout des Frontends ist thematisch passend und ansprechend.

Bei google wird der Shop und seine Produkte SEO Konform gelistet.

Schon mit Backlinks = Webring mit anderen Shops ? gearbeitet?

das steigert die link popularity bei google und ist wichtig f?r die Positionierung

im normalen google verzeichnis

-----

Schon den Artikelexport f?r Froogle und Konsorten genutzt? ja wie ich gerade festgestellt habe ;)

Sogar bei dem Stichwort : bordega , lambrusco tauchst du bei froogle auf der ersten Seite auf!! also auch nicht schlecht...

nur bei dem allerweltswort -->wein<--- eben leider nicht :)

schmuggel doch mal in die titel deiner produkte das wort wein rotwein weisswein mit rein

nicht jeder ist ein Weinexperte und sagt gleich ich will einen Chateauneuf du pape ...

-------

mit www.rubikoon.de bist du noch nicht im google webverzeichnis drin

mal per Hand anmelden

---

du scheinst f?r die einzelnen Weine die Beschreibung und die Keywords nicht zu nutzen z.B.

<meta name="description" content="" />

<meta name="keywords" content="" />

<title>rubikoon - Roumeroux Chateau La Lande, Bordeaux AOC 2004 FRBOROURLL04011</title>

--------

bei google tauchst du mit:

weinhandel bonn

weinversand bonn

nicht auf es fehlen die keywords: wein bonn

im title tag steht nur rubikoon

da muss rein: rubikoon wein weinhandel weinversand bonn

ganz wichtig f?r google

----

Gruss,

Jan

• 4 months later...

Originally posted by jan2@Aug 25 2005, 12:43 AM

Ich habe meine xtcommerce3.03 bei 1und1.de installiert.

Anbindung (Serverausfallsicherheit super) sehr gut...

Du musst mindestens den business5.0 tarif haben...leider enth?lt der nur 1 Mysql Datenbank. Daf?r ist schon 1 richtiges Geo Trust ssl Zertifikat f?r einen Domainnamen dabei. Also https://www.meindomainname.de

(gilt 5 Jahre!!!) Das lassen sich andere Provider teuer j?hrlich bezahlen. Selbst bei Geotrust kostet dieses SSL-Zertifikat schon 90 Euro je Jahr.

Ein bisschen tricky war die Aktivierung der standard SEO URL Optimierung von Xtcommerce3.03 bei 1und1 ... (Stichwort: Apache Acceptpath) habe ich aber hinbekommen. Dabei kann ich Dir helfen wenn Du willst.

kannst es dir ja mal anschauen (reine Testshop Demoinstallation):

www.webseitenschmiede.de/xtcommerce/

Ansonsten diesbzgl. das shopstat Teil , welches mod_rewrite nutzt, nachinstallieren..soll auch bei 1und1.de hostings funktionieren... habe ich aber nicht mehr ausprobiert.

Bei Fragen:

horstmann (at) webseitenschmiede.de

Diesen Satz:

"Ich habe leider zwangsweise meine Domains bei 1und1 und kann sie nicht umziehen. " verstehe ich nicht ganz...

Bei 1und1 zahlst Du doch nur jeweils 3 Monate im voraus. Du k?nntest doch bei hosteurope einen kk-Antrag stellen und die Sorgen daf?r , dass deine Domainnamen zu Ihnen hinwandern.

Gruss,

jan

Quoted post

Deine Shop hat auch das gleiche Problem: Ist Seeeeehr langsam!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...