pezi Posted August 27, 2005 Report Share Posted August 27, 2005 Hallo, vor (meinen 1.ten) Beitrag hier m?cht ich noch betonen - das XT 2/3 das beste ShopSystem ist - das ich f?r einen Sponsor in spe so einen Shop einrichte - das ich immer die BoardSuche n?tze u. d. Tips ausprobiere --------------------------------------------------------------------- Also, (wie bei so manch anderen) funzt die normale Suche nicht - die erweiterte schon. Es gibt keine Fehlermeldung nur endloses Laden ohne jegliche Ausgabe. Die div. Tips hab ich getestet: - $FORM_END, </form> in allen Boxen mit Forms pr?fen u. ggf. zu erg?nzen - Cache aktivieren - Anzeige der Artikelanz. hinter Kategorien ist sowiso aus. - Bestellerbox deaktiviert - Max. Suchergebnisse auf 10 PS: Die Suche innerhalb der DB(per phpmyadmin) oder die Suche im Admin geht blitzschnell ebenso funzt jede Suchmethode beim lokalen Betrieb(1zu1 Kopie des Liveservers) PS2: Ja, das Template wurde ein wenig ge?ndert (CSS, u. Anordnung der Index sowie die Verschachtelung der Index-u. Boxentabellen ein wenig vereinfacht) Sonst ist nichts ge?ndert, und ausserdem gehts mit frischer Installation und Originaltemplate auch nicht. Die Artikelanzahl ist dzt. ca. 1000 - (bis zu 500 ging die Suche gut...!?) Vielen Dank mal f?r etwaige Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 27, 2005 Report Share Posted August 27, 2005 Im Sponsoren Bereich gibts die neue Suche zum Download, damit ist das Problem behoben. Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 27, 2005 Report Share Posted August 27, 2005 Hi, habe mir gerade mal kurz den Shop angeschaut, morgens um 4.28 Uhr. Sieht ansprechend aus. Aber: Baue mal die neue Suche ein und teste danach weiter. Habe vorhin einen Suchauftrag aufgegeben mit einem Kategoriennamen, also nicht was es garnicht gibt. Hab nach 10sek. abgebrochen da der SQLDienst warscheinlich gleich auf 100% lief denn es lies sich keine Kategorie, kein Produkt-Info garnichts mehr ?ffnen. Kommt mir sehr bekannt vor. Hatten wir auch und mussten den Server wechseln da dieser zwar neueste u. beste Hardware bot, doch einfach nicht gutgenug konfiguriert war. Bedenke, es war 4.28 Uhr, wie sieht das aus wenn da 100 Kunden im Shop sind?? Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
pezi Posted August 27, 2005 Author Report Share Posted August 27, 2005 Originally posted by satzone@Aug 27 2005, 03:35 AM Hi, habe mir gerade mal kurz den Shop angeschaut, morgens um 4.28 Uhr. Sieht ansprechend aus. THX ! Baue mal die neue Suche ein und teste danach weiter. Gute Idee! ... Suchauftrag ... nach 10sek. abgebrochen da der SQLDienst ... auf 100% lief denn es lies sich keine Kategorie, kein Produkt-Info garnichts mehr ?ffnen.Das kommt noch hinzu das dann gar nix mehr geht - somit w?re deine untenstehende Annahme sehr logisch ... Aaaaaber: ...Server wechseln Also das gef?llt mir jetzt gar nicht - denn erst vor kurzem hab ich alle meine Kunden zu all-inkl.com ?bersiedelt da ich meinte die w?ren urtoll. Mal sehen, werde denen diesbez. gleich mailen ! Bedenke, es war 4.28 Uhr, wie sieht das aus wenn da 100 Kunden im Shop sind??So ist es - sind nicht alle so Nachteulen wie ich/wir ... Vielen Dank erstmal - jetzt muss ich meinen Kunden nur noch zum zahlen des Supports bewegen :hit: und dann sehen wir weiter ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pezi Posted August 27, 2005 Author Report Share Posted August 27, 2005 Der Support von all-inkl.com meint nun dazu Originally posted by allinklcom+--><div class='quotetop'>QUOTE(allinklcom)</div><div class='quotemain'>die Suche im Shop dauert in der Regel 70 - 500 Sekunden. Diese Werte erhalte ich zumindest im Slowquerylog in welcher folgender Query mehrmals enthalten ist: Dann folgt ne urlange Liste Originally posted by allinklcom+--><div class='quotetop'>QUOTE(allinklcom)</div><div class='quotemain'>SELECT DISTINCT p.products_model, pov.products_options_values_name, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_shippingtime, p.products_fsk18, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, m.manufacturers_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id FROM products p LEFT JOIN manufacturers m using(manufacturers_id), products_description pd LEFT JOIN specials s ON p.products_id = s.products_id, categories c, products_to_categories p2c, products LEFT JOIN products_attributes pa ON p.products_id = pa.products_id LEFT JOIN products_options_values pov ON pa.options_values_id = pov.products_options_values_id WHERE p.products_status = '1' AND p.products_id = pd.products_id AND pd.language_id = '2' AND p.products_id = p2c.products_id AND p2c.categories_id = c.categories_id AND ( p.products_id = pa.products_id AND (pd.products_name LIKE '%test%' OR p.products_model LIKE '%test%' OR p.products_ean like '%test%' OR m.manufacturers_name LIKE '%test%' OR pov.products_options_values_name LIKE '%test%' OR pd.products_description LIKE '%test%' OR pd.products_short_description LIKE '%test%' OR pa.attributes_model LIKE '%test%') OR (pd.products_name LIKE '%test%' OR p.products_model like '%test%' OR p.products_ean LIKE '%test%' OR m.manufacturers_name LIKE '%test%' OR pd.products_description LIKE '%test%' OR pd.products_short_description LIKE '%test%') ) GROUP BY pd.products_id ORDER BY pd.products_name;Wie kommt der an diese komische Liste ??? Weiters meinte der Supporter: Originally posted by allinklcom Wir haben einige Kunden mit XT Commerce, aber einen solch umfangreichen Query habe ich bei diesen noch nie feststellen koennen.??????????????? Originally posted by allinklcom ...Schalter DISTINCT veranlasst den Server jegliche Daten in Temp Tabellen zu schreiben.Noch mehr ?????? Originally posted by allinklcom Koennte es sein, dass es f?r die Suche Einstellungen gibt, welche die Lastigkeit des Query's ver?ndern koennen ?Und, gibts die ??? (Cache, ...., ... ???) <!--QuoteBegin-allinklcom@ Da Sie die selbigen Probleme mit der Originalen Version haben w?rde ich ihre Vermutung der ?berforderung best?tigen. Ich kann Ihnen als Alternative nur zu ...... raten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted August 28, 2005 Report Share Posted August 28, 2005 ob nun die obig zitierten Dinge mit dieser neuen Suche echt behoben sein werden ...??? sad.gif Ja werden Sie wohl, denn sobald eine die Suche oder die add_a_quicky benutzt, h?ngt der sql auf 100% was mit der neuen Suche nicht mehr passieren wird. Von daher sollte der Shop dann auch normal funktionieren. Woher hat denn der Banker die V3.0.3 wenn er den Support-Beitrag nicht bezahlt hat? Wunder mich immer wieder woher alle diese Version immer her haben. Egal, evtl. kannst Du ja auch die 3.0.2 auftreiben? Kopiere mal die advanced_search_result.php der V3.02 auf den Server, diese funktioniert. Und wenn der Beitrag dann bezahlt wurde, kannst Du dann die neueste Version f?r die 3.0.3 im Sponsorenbereich ziehen. Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
pezi Posted August 28, 2005 Author Report Share Posted August 28, 2005 Woher hat denn der Banker die V3.0.3 wenn er den Support-Beitrag nicht bezahlt hat? Das ist kein Banker, meinte bis die Bank dessen Beitrag endlich ?berweist. Wunder mich immer wieder woher alle diese Version immer her haben.Woher h?tt mich auch interessiert - weil ich find sowas nie - weil ich auch nicht nach Hintert?rchen such - denn wenn niemand gute Software bezahlt/unterst?tzt wirds mal aus sein mit solchen preiswerten Angeboten ... Der meinte nur "hab ich von nem Bekannten, ders wieder irgendwo geklaut hat ...." (m?glicherweise ein "undichter" Sponsor ???) Naja, wurscht, eigentlich ist die Software selbst ja frei - oder irre ich mich da? Und abgesehen vom Editor, ein paar Modulen und sonstigen Kleinigkeiten sind die 2er u. die 3.er eh gleich ... advanced_search_result.php der V3.02 auf den Server, diese funktioniert.Aha - naja - hab mir mittlerweile diese Datei (vom 3.03) angesehen, ein wenig abgespeckt (ein paar (un?tige(?)Tabellen aus Select raus und aus den entspr. where) und sie da : Es funzt! :laugh: (Dzt. ist aber wieder die Originale drin weils noch nicht perfekt ist und der Provider-Supporter noch was testen will) Ob der Schnellkauf jetzt auch geht - weiss nicht - teste ich andermal - auch gibts Probleme mit dem Aufruf gefundener Artikel .... THX u, Gute N8 (oder guten Morg??????hn) ------------------------------------------- PS: Das in meiner Signatur sollte keine Werbung sein - nur halt die URL des Hosters und die des Projekts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.