rossi256 Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Hi, nachdem EP in RC1 nicht mehr funktioniert wollt ich jetzt ?ber Access Produkte eingeben...dazu hab ich von mysql.com einen ODBC treiber runtergeladen, bekomme in access jetzt also zugriff auf die datenbank (lokal installiert) und dann will ich die tabellen importieren..... jetzt mein problem: ich kann alle Tabellen importieren, nur nicht die Products...also die warum ich das eigentlich machen w?rde...fehlermeldung ist immer: 'Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzugef?gte Zahl aufzunehmen.' ???? Irgendwer hat das doch sicher schon gemacht oder macht es st?ndig.... hat ev. jemand schon ein script oder ein Formular in Access mit dem man neue Produkte hinzuf?gen kann?? danke mfg Rossi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 'Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzugef?gte Zahl aufzunehmen.' steht doch genau hier. weniger dezimalstellen verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rossi256 Posted April 9, 2004 Author Report Share Posted April 9, 2004 ok, das seh ich schon.... in meiner Liste products_price steht alles mit 4 nachkommastellen da... das wird daher kommen, dass ich produktpreise in brutto eingebe im admin und die aber netto gespeichert werden...durch die umrechnung... und da kann man garnichts machen oder wie?...ich mein, weniger dezimalstellen kann ich doch nicht reingeben...und wenns in excel zu importieren geht, warum dann nicht auch in access.... verdammt hmmm Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 ka, kann man in access sicher einstellen, sowas hab ich aber nicht auf der platte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 Ich kann Dein Problem nicht ganz nach vollziehen. Habe mir letztens auch den ODBC Treiber heruntergeladen. Bei mir funktioniert alles, ich kann von null Kommastellen bis vier, f?nf ohne probleme eingeben?!?! :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.