Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wieviel Power

Pam

Recommended Posts

Guten Morgen.

Wir sind gerade auf einen anderen Webspace umgezogen und wollten eigentlich einen eigenen Server anmieten. Die Frage stellt sich nun, was dieser an HW mitbringen sollte

um ca. 2500-3000 Kundenanfragen/Tag zu schaffen.

F?r Ideen und Vorschl?ge offen. Danke

Originally posted by Pam@Sep 8 2005, 09:11 AM

Guten Morgen.

Wir sind gerade auf einen anderen Webspace umgezogen und wollten eigentlich einen eigenen Server anmieten. Die Frage stellt sich nun, was dieser an HW mitbringen sollte

um ca. 2500-3000 Kundenanfragen/Tag zu schaffen.

F?r Ideen und Vorschl?ge offen. Danke

Quoted post

Pro-Tag-Angaben sind eigentlich noch zu ungenau. Kann ja sein, dass morgens um 10-11 2000 Kunden kommen und der Rest ?ber den Tag verteilt.

Also w?re ne Zahl f?r die Stunde mit den meisten Besuchern schon etwas besser. Und man sollte ja auch noch eine Reserve bereithalten.

Ein Kunde braucht glaube ich so ungef?hr 3-5 MB Arbeitsspeicher. Also w?rde ich so 1-2 GB Ram auf jeden Fall nehmen. Prozessor kann ich nicht so genau was zu sagen, ich w?rde aber einen im 3 Ghz-Bereich nehmen (+- 200 Mhz).

Aber was auch noch wichtig ist ist die Anbindung. Der Server sollte eigentlich mindestens mit 100 Mbit ans Netz im RZ angebunden sein. (Gibt auch einige Provider, die das nur mit 10 Mbit machen.)

Aber am allerbesten sprichst du mal mit HHGAG, der bietet schlie?lich hochperformante auf XTC abgestimmte Server an und kann dir wahrscheinlich auch am besten mit den Anforderungen weiterhelfen. :)

Originally posted by Steffen44@Sep 9 2005, 12:27 PM

HHGAG wird dir nicht viel verraten. Es kommt eigentlich nur auf die Abstimmung des Servers auf den Shop an soweit ich das mitgekommen habe.

Quoted post

Damit war auch nicht gemeint, dass er seine Serverkonfiguration verr?t, sondern dass er bestimmt ein vern?nftiges Angebot hat, was auch locker mit 2000-3000 Kunden/Besuchern am Tag klarkommt. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...