Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahl der MySql Datenbanken

holger g

Recommended Posts

Hallo, sorry f?r die vielleicht etwas dumme Frage:

Nachdem ich vergebens versucht habe den Shop bei Strato zu installieren kommt nun nur ein Providerwechsel in Frage, da die beschriebenen M?glichkeiten den Shop dort zum laufen zu bringen meine Kenntnisse bei weiten ?bersteigen.

Nun habe ich noch einen Account bei einem anderen Provider wo ich eine Datenbank zur Verf?gung habe, allerdings l?uft auf der auch schon ein Forum.

Was passiert wenn ich den Shop auf diesem Account installiere? Gehen die Daten des Forums verloren??? Brauche ich f?r jede Anwendung eine seperate Datenbank, also Forum, Shop und evtl. CMS sind dann 3 Datenbanken oder bekommt man das ohne gro?e Kenntnisse auch in eine Datenbank?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will nun endlich mal einen funktionierenden Shop.

Viele Gr??e, Holger

Es w?re nat?rlich empfehlenswert eine extra Datenbank f?r den Shop zu nehmen. Aber wenn nicht anders geht ...

Du sollst nur beachten, dass bereits bestehende Tabellen, nicht die gleiche Bezeichnung haben, wie in XTC. Am besten Forum und CMS mit Tabellenpr?fix versehen.

also, statt tabellenname, cms_tabellenname machen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...