Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation h?ngt bei Step3, Step6 etc.

momarket24

Recommended Posts

Hallo erstma,

nachdem unser Shop schon Online war gab es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Server und dannach ging gar nichts mehr.

Nun habe ich den Shop komplett vom Webspace gel?scht und per phpmyadmin auch die Datenbank geleert.

Die xtcommerce Daten wieder aufs Webspace rauf und alle Dateirechte vergeben.

So,

wenn ich nun die Installation wieder starte geht bis zu Step3 wo die Daten in die Datenbank importiert werden (sollten). Geht aber nicht, denn die Installation l?uft nicht weiter. Es steht lediglich da:

Datenbank Import.

Die Daten der XT-Commerce Datenbank werden automatisch in die Datenbank importiert.

Nun kann ich ja im Browser einfach Step4 eingeben, aber dann fehlen ja die Daten in der Datenbank?!

Jedefalls l?uft es dann bis Step6 weiter und h?ngt dann wieder.

Im Browser wieder eingeben Step7 and dann geht nichts mehr.

Ich bin echt am Verzweifeln weil ich jetzt seit 3 Tagen versuch den Shop zu installieren und nichts geht.

BITTE HELFT MIR!

• 2 years later...

Ja, habe hier gleiches Problem. Nach Step3 bleibt er beim Importieren der Datenbank quasi hängen. Es gibt zwar keine Fehlermeldung, allerdings kommt auch kein Status, dass er fertig sei.

Wird dann frech per Adresszeile der 4. Schritt manuell aufgerufen, läuft er bis Step6 durch und semmelt mit gleichem Fehler wie oben beschrieben ab.

Any Ideas?

Hallo,

besteht der Zugriff auf log Datein wie z.b. die error.log?

Manche Provider provider stoppen php scripte nach xx Sekunden laufzeit.

Im Normalfall wird dir dies jedoch während der Installation angezeigt (wenn das Error Reporting entspreichend eingestellt ist).

Grüße

Andreas

Hallo, ich hatte den Fehler auch. Selbst im Sponsorenforum konnte mir da nicht helfen. Ich habe einfach nochmal alles gelöscht und neu hochgeladen. Jetzt geht alles wie es soll.

Gruß

Hallo,

kann es an dem Falschen Upload Modus gelegen haben?

Sicherlich ist die Lösung des Problems für jeden sehr holfreich der auf diesen Thread stösst :-)

Viele Grüße

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...