Maniac Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 nur mal ne ganz belanglose frage zwischendurch :pst: wie weit fortgeschritten ist den nun die beta 2 bzw. wann k?nnen wird den entlich mit der beta 2 rechnen das soll nat?rlich kein dr?ngeln sein :i: ich kann es kaum noch erwarten oder seit ihr immer noch im umzugstress :grml: jedenfalls gibs nochmal ne runde bier von mir :pint: f?r eure gute arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 13, 2003 Report Share Posted October 13, 2003 Umzug ist erledigt und die Show geht jetzt langsam wieder im normalen Tempo weiter. Rechnet mal demn?chst damit :chris: Link to comment Share on other sites More sharing options...
JMS23 Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 kann man damit rechnen, dass ihr die template-f?hige Beta 2 innerhalb der n?chsten 4 Wochen ver?ffentlichen werdet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DrNeo Posted October 17, 2003 Report Share Posted October 17, 2003 Hallo, erstmal gro?es Kompliment an die Entwickler hier. Top Leistungen! Ich wei? wie viel Arbeit hinter solchen Projekten steht, evtl. kann ich ja irgendwann auch meinen Beitrag hierzu leisten. Jetzt stehe ich allerdings vor der Entscheidung 2 Shop-Projekte mit der bisherigen OSCommerce bzw. XTCommerce Beta 1 auf die Beine zu stellen. Wichtig w?re nat?rlich einen ungef?hren Zeitrahmen der Beta2 zu kennen (wg. der doch gro?en Ver?nderungen). Also, meine Frage, bis wann kann man mit der n?. Version rechnen? Ende Oktober? Bitte um eine Antwort, und soll kein Dr?ngeln bedeuten, sondern nur ein wenig Planungssicherheit geben. Macht weiter so! DrNeo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted October 24, 2003 Author Report Share Posted October 24, 2003 kommt leute lasst uns nicht dumm sterben :i: dieses warten ist ja unertr?glich wir sind ja schon gl?cklich wenn ihr mal ne sch?tzung abgebt wann das was wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 24, 2003 Report Share Posted October 24, 2003 :pint: Heute ist Freitag... Freitags arbeiten wir nie..... *grins* Bald bald... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franky Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Hi kommt die neue bata auch als Update oder mu? alles neugemacht werden. mfg Franky :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 wie bereits in einigen post geshrieben, sind die ?nderungen von beta1 -> beta2 zu massiv. update scripts werden erst ab version beta2 -> xx verf?gbar sein. es steht jedoch jedem frei ein update script zu erstellen und zur verf?gung zu stellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DrNeo Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Und gibt es einen ungef?hren Zeitplan? Gerade, weil es kein Update gibt, ist es doch von entscheidender Wichtig keit, ob man jetzt noch ein Prjekt mit 1.01 verwirklicht oder auf die Beta2 wartet. Also, dann redet doch mal Tacheles und lasst euch nicht so bitten. Ist ja keiner B?se, wenn es M?rz 2005 wird, aber man w?rde es halt gerne vorher wissen. DrNeo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franky Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 na super die Antwort. Ich weis garnicht was ich davon halten soll. Einerseits sollen wir unseren Shop wenn erfertig ist bei euch posten und dann gibts nicht mal update daf?r. Dann brauchen wir ja garnicht weitermachen damit wenn wir wieder alles neu machen m?ssen. :abgelehnt: :dagegen: Und wie siehts dann mal mit den anderen Updates aus ist das dann immer wieder so. Denn f?r viele user ist das nicht alt?glich mal so schnell einen Shop ein richten. Vieleicht k?nnten die macher doch noch mal dar?ber nach denken was mit den Leuten wird die sich schon so viel m?he mit ihren Shop gemacht haben. Also meiner meinung ist dann lieber gleich wechseln wo auch die updates passen. Aber das mu? jeder selber wissen ob er sich die Arbeit immer wieder machen will. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 nana, Ich weis garnicht was ich davon halten soll. Einerseits sollen wir unseren Shop wenn erfertig ist bei euch posten und dann gibts nicht mal update daf?r. Dann brauchen wir ja garnicht weitermachen damit wenn wir wieder alles neu machen m?ssen. auf was sollen wir uns konzentrieren, auf das stabilisieren unserer beta, oder auf die entwicklung von update scripts von einer beta in die ander beta ? wir sind selbst schlie?lich auch daran interressiert so schnell wie m?glich eine stable zu releasen, und nicht mit dem coden von update scripts vergeuden. die aktuelle version hat nicht umsonst den namen Beta1, da es sich um einen Betatest handelt. da die meisten user sich ihren beta1 angepasst haben um einen liveshop zu betreiben, ist es auch nicht m?glich ein update script zur verf?gung zu stellen, vorallem da du keine ahnung hast im welchen umfang die beta2 ge?ndert wurde, ein automatisches update ist hier unm?glich, da sich jede einzelne datei im catalog drastisch ge?ndert hat und nur mehr 20% vom jeweiligen code beinhaltet. in der datenbank sieht es ?hnlich aus. Und wie siehts dann mal mit den anderen Updates aus ist das dann immer wieder so. Denn f?r viele user ist das nicht alt?glich mal so schnell einen Shop ein richten. wie bereits gesagt, die beta2 ist in der struktur soweit fortgeschritten das keine gr??eren ?nderungen mehr gemacht werden m?ssen. ab dieser version gibt es auch update scripts zu den jeweils neueren versionen. Also meiner meinung ist dann lieber gleich wechseln wo auch die updates passen. Aber das mu? jeder selber wissen ob er sich die Arbeit immer wieder machen will. wie gesagt, es ist ein betatest, wer sich die arbeit gemacht hat aus der beta1 eine lauff?hige shopversion zu basteln, der wird sich jetzt auch nicht umbedingt auf eine neuere version st?rzen. die entscheidung ob du dies akzeptierst liegt ganz bei dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franky Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Hi Es geht doch nicht um Die Updates sondern um die ganze Geschichte der Datenbank, denn das Layout ist ja nicht so schlimm aber die Kunden und Artikel wieder alles neu anlegen das ist dann schon h?ftig oder etwa nicht :pst: mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted October 25, 2003 Author Report Share Posted October 25, 2003 ein update script halte ich auch f?r absolut ?berfl?ssig wer hier ein wenig lesen tut der weis das das schon seit anbeginn so geplant war also es sollte sich devinitv darauf konzentriert werden das die beta 2 bald rauskommt es findet sich dann garantiert ein kundiger user der ein updatescript schreibt viel wichtiger w?hre schon zu wissen wann datumsm?ssig die beta 2 inetwa rauskommt weil ich den shop noch m?glichst vor dem weinnachten online haben will daher ist ein kalkulatives datum schon wichtig :i: also wenn ihr sagen k?nntet wie lange zb. 2 wochen oder 4 wochen 2 monate ect.. w?hre das schon super ich glaub jeder weiss hier das ihr das blos zu 2 macht und das auch nur in der freizeit daher ist euch sicher auch keiner b?se wenns l?nger dauert aber falls es l?ger als 2 wochen dauert w?rde ich zb auf beta 1 zur?ckgreifen weil es zeitlich sonst zu knapp wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 @Franky, ich weiss nicht mit welcher Erwartung Du Dir hier ein Beta Version heruntergeladen hast, aber ich finde es ein bisschen unfair, hier mit diesem anklagendem Ton aufzutreten. Mir ist in vielen Foren von OS-Software aufgefallen, dass einige User nicht ganz zu w?rdigen wissen, welche Arbeit die Entwickler in die Sache stecken, sondern ganz im Gegenteil anklagen und Forderungen stellen. Ich finde dieses Verhalten etwas unangebracht. :grml: Alle User die sich jetzt hier angesprochen f?heln: Nehmt doch mal den Service und den Vorteil f?r euch selbst nicht als ganz so selbstverst?ndlich und ?berdenkt eure Posts diesbez?glich nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 @ Hubi Da kann ich Dir nur vollkommen recht geben ! @ alle anderen Betroffenen Zahlt den Jungs lieber mal ein bisschen Geld, dann k?nnen sie sich dem Shop auch wesentlich intensiver widmen. H?rt auf hier rumzuheulen. Mann, echt wenn ich einer der Entwickler w?re.... Mir platzt der Arsch, auf gut Deutsch gesagt, wenn ich sowas lese. :wall: Alle die sich jetzt davon angesprochen f?hlen, haben es nicht besser verdient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andyw Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Hallo Leute ! Ich habe in den letzten drei Jahren ungef?hr EUR 2000,- in dieverse Shop-Software investiert, bevor ich diesen Shop entdeckte. Da ich gerade mal wieder dabei war was neues, besseres, mit mehr Funtionen zu suchen habe ich mich gleich auf XTcomerce gest?rzt. Ich habe erstmal nicht richtig gelesen, was es mit der BETA auf sich hat, und das ne BETA auch wieder schnell rausfliegen kann. Habe dann ein Buch gespendet, wegen Hilfe bei der Installation. Hat sich gelohnt, alle perfekt. So, jetzt habe ich das Teil 4 Wochen und warte jettzt auf den neuen Release, da ich ca 750 Artikel in drei Sprachen hochladen will. Die Arbeit m?chte ich mir ersparen. Deshalb m?chte ich hier mal kundtun, um den Release untst?tzen, das ich gern erst mal EUR 150,- spenden m?chte. Wie soll ich die Kohle schicken ? Karte oder wieder Amazon ? Erwarte erstmal nichts, m?chte nur einer der ersten sein, der mit der Neuen Version arbeiten kann. Bitte macht weiter und mir ist schon lange klar, das nix umsonst auf den Tisch kommt. Thanx, Andy Wienert P.S. Ich leite ein Bowlingcenter. Wir hatten Heute "bayrischen Abend". Es sind noch ein paar Haxen ?ber ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Originally posted by DrNeo@Oct 25 2003, 17:42 PM Und gibt es einen ungef?hren Zeitplan? Gerade, weil es kein Update gibt, ist es doch von entscheidender Wichtig keit, ob man jetzt noch ein Prjekt mit 1.01 verwirklicht oder auf die Beta2 wartet. Also, dann redet doch mal Tacheles und lasst euch nicht so bitten. Ist ja keiner B?se, wenn es M?rz 2005 wird, aber man w?rde es halt gerne vorher wissen. DrNeo Das wird mir jetzt aber auch wirklich etwas zu dreist hier... Ihr m?sst schon warten, wenn wir uns mal finanzieren k?nnen, dann schenken wir Euch auch ein neues Gelddruckprogr?mmchen....aber unter Druck arbeiten wir nicht. Und f?r Wasser und Brot erst Recht nicht. Ihr m?chtet doch auch Geld damit verdienen. Gerade mal 3 Mann unterst?tzen diesen Verein hier... Und Ihr? Habt blo? Eure $$$$$ in den Augen. 1. Wir haben eindeutig abgeraten, auf Basis der Beta 1 irgendwelche Shops aufzusetzen, es sei denn man wei? damit zu leben. 2. &*+?x#*&? 3. Wir haben das alles als Betatest released und nicht als Final Version..... Aber ich bin hier weder Euer Leibsklave noch ein Depp, dem man den Schuh aufblasen kann. Also h?rt auf uns rumzukommandieren und gut ists. Wir m?ssen vieles regeln. So einfach ist das alles ja nun auch wieder nicht. In letzter Zeit kommen wir kaum noch dazu etwas anderes zu machen als Uni, Arbeiten und dann XT-C... Alles drei geht nicht. Weiter m?chte ich mal darauf hinweisen, da? die Beta 2 nur direkt ?ber uns zu erhalten ist, solange wir an dem Konzept einer fairen Gegenleistung basteln... Sie ist bereits lange fertig, bekommt Ihren Feinschliff, allerdings w?ren wir sch?n bl?d.... Einmal mu?te ich lesen, da? jemand es toll findet, wenn Programmierer sich daf?r hergeben, kostenlos zu arbeiten. Und da ist mir, um "hornet" zu zitieren, der "Arsch geplatzt".. Denn wir stehen auch nicht gerne am Ende mit leeren H?nden an der Tankstelle um Autos zu putzen und abends dann f?r euer Wohlergehen zu schuften...... Denkt mal dar?ber nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Originally posted by andyw@Oct 26 2003, 00:56 AM Deshalb m?chte ich hier mal kundtun, um den Release untst?tzen, das ich gern erst mal EUR 150,- spenden m?chte. Wie soll ich die Kohle schicken ? Karte oder wieder Amazon ? Erwarte erstmal nichts, m?chte nur einer der ersten sein, der mit der Neuen Version arbeiten kann. ..... P.S. Ich leite ein Bowlingcenter. Wir hatten Heute "bayrischen Abend". Es sind noch ein paar Haxen ?ber ! Das ist mal ein Wort! Und Haxen nehmen wir nat?rlich auch gerne an. Konkret, wir sind jetzt beide umgezogen in neue Wohnorte und m?ssen uns finanziell erstmal wieder sortieren. Da wir auch von etwas Leben m?ssen. Wir planen, wie auch in anderen Threads erw?hnt wurde, eine Kontoverbindung einzurichten, worauf wir eine Kriegskasse einrichten wollen. Und nat?rlich auch ein bischen von zu unserem Lebensunterhalt beitragen. Dann k?nnen wir uns in der Tat zeitlich unabh?ngig und quasi wie bisher der Software widmen. Solange bitte ich Dich, von Deiner wohlgemeinten Spende abzusehen und auf die Kontoverbindung zu warten. Wir m?ssen sowieso alles mit dem Fiskus richtig regeln, vorher.... In den n?chsten Tagen gibt es dazu mehr Info. PS: und habt mal ein bischen Verst?ndnis, wir haben auch nur einen Kopf und zwei Arme(jeweils). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Bitte schlie?t jetzt aus den Beitr?gen nicht, da? wir das Programm in Zukunft verkaufen wollten.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted October 26, 2003 Author Report Share Posted October 26, 2003 naja wenn ich so zwischen den zeilen lese dauert das wohl eher l?nger als 2 wochen und ich pers?nlich habe nix weiter gemacht als nett angefragt ob es einen zeitplan gibt werde daher wohl doch zur beta 1 greifen mehr wollte ich ja eigentlich garnicht wissen :pint: blos irgenwann muss man ja anfangen also das hat nix mit dr?ngeln zu tun ich finde es aber vollkommen legitim und finde das auch in ordnung das ihr eure finanzen im blick behaltet schlei?lich steckt ihr nen heiden arbeit rein und es ist keinen hier geholfen wenn ihr wegen der ben?tigten kohle die so ein projekt nunmal verschlingt die waffen strecken m?sst h?tte da nen vorschlag macht doch ne seite so wie die das bei peppershop handhaben http://www.phpeppershop.com/cms/erweiterungen.php ich zitiere mal Was erhalte ich als Sponsor? Neu entwickelte Funktionalit?t und Shopversionen werden fr?hstens 3 Monate nach der Implementierung ver?ffentlicht. Kleinsponsoren/Hauptsponsoren erhalten w?hrend einem halben Jahr tagesaktuell und kostenlos die neusten Shopversionen. Nat?rlich werden unsere Sponsoren im geschlossenen Sponsoren-Forum bevorzugt behandelt und kriegen auch einmal eine umfangreichere Frage beantwortet. Hauptsponsoren haben dauerhaften Zugriff auf die aktuellsten Releases und werden pers?nlich mit Firmenlogo auf unserer Website aufgef?hrt. Wie werde ich Sponsor? Schon mit kleinen Betr?gen k?nnen Sie bei uns als Kleinsponsor einsteigen. Unterst?tzen Sie zum Beispiel eines der Weiterentwicklungsprojekte oder lassen Sie uns f?r Sie ein Neues er?ffnen. Nat?rlich k?nnen Sie auch von unserem Besucheransturm profitieren und ihr Werbebanner an bester Position schalten. Falls Sie eine umfangreichere Erweiterung oder Anpassung brauchen, implementieren wir diese effektiv und professionell f?r Sie. Dadurch erhalten sie nat?rlich automatisch auch den Sponsoren-Status. Hauptsponsoren (> SFr. 2500.00 (€ 1700.00) pro Jahr) werden zudem mit Beschreibung und Firmenlogo permanent im Sponsoren-Bereich aufgelistet. Z?gern Sie nicht, uns f?r weitere Informationen zu kontaktieren. schaut euch mal das konzept an ich denke mal das k?nnte euer angeschlagendes budget auf trab bringen und es ist nicht nur ein nehmen sondern auch ein geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Das ist ganz exakt das, was wir m?chten. Wir wollen Euch dazu bewegen, etwas dazu beizutragen, da? dieses Projekt weiter existieren kann. Das Sponsoring PRinzip ist in etwa genau das, was wir vorhaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Direkte Frage: Wer von Euch ist bereit, uns mit einer Zigarette pro Tag f?r den Support zu belohnen???? Ernsthaft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
effendy Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 @gwinger Ich rechne gerade... 3,20 EUR /19 = 0,17 EUR * 365 = 62,05 EUR pro Jahr bin dabei ;-)) :dafuer: :dafuer: :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 @gwinger Wieder angefangen zu rauchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franky Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Super Super Angebot einfach geil super super. :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :love: :love: :love: :bounce: :bounce: :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.