Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich trau mich nochmal

momarket24

Recommended Posts

HAllo,

nach gr??eren Schwierigkeiten will ich unseren Shop n?chste Woche wieder Online stellen. Also her mir der Kritik (und dem Lob) f?r

www.momarket24.com

Zwei Sachen sind mir selbst schon aufgefallen. Bekomme sie aber nicht hin:

1. Den Preis auf der Startseite unter "Unser Sortiment...." h?tte ich gerne andersfarbig.

2. Der Abstand zwischen "Unser Sortiment...!" und dem Beginn der Produkte soll kleiner bzw. 0 sein.

Vielen Dank, Oliver

Hallo Oliver,

ist es beabsichtigt das der Shop von 2 spaltigen Categorien auf 1 spaltig springt?

Wenn man eine Categorie aufruft geht die rechte Spalte weg und befindet sich dann unter den Angeboten.

Das zerrei?t das Layout und macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Naja, vom design her nicht gerade besonders sch?n aufgebaut. Immernoch standart xt:c design ansonsten eigentlich nicht viel.

Zu den AGB, da w?rde ich wirklich was dran tuhen (abmahngefahr).

Also ich sags dir mal so, ich pers?hnlich w?rde nicht in deinem Onlineshop einkaufen. Das design hat einfach nichts festhaltendes.

Werde dir dazu eine PM schreiben.

mfg

Ugur

@momarket24,

das wird an und f?r sich in der index.html festgelegt, aber in deinem Fall schau dir mal die "categorie_listing.html" an.

Dort m?sste der Fehler in der Breitenangabe zu finden sein. Oder kopiere die Datei aus dem Original mal testweise rein.

Gru? Dreamer

Hallo dreamer,

nachstehend meine categorie_listing.html

In dieser habe ich eigentlich nichts ge?ndert.

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="categorie_listing"}

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr valign="top">

<td class="main"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr valign="top">

<td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><font color="#666666" size="4">{$CATEGORIES_NAME}</font>

</font></td>

<td align="right">{if $CATEGORIES_IMAGE}{$CATEGORIES_IMAGE}{/if}</td>

</tr>

</table>{if $CATEGORIES_DESCRIPTION}

{$CATEGORIES_DESCRIPTION}

{/if}

{if $module_content !=''} {#heading_more_categories#}

<table style="border-top: 2px solid; border-color: #d4d4d4;" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}

{php}

$col++;

{/php}

<td class="main"><div align="left">

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">

<tr>

<td width="1" rowspan="2" >{if $module_data.CATEGORIES_IMAGE}{$module_data.CATEGORIES_IMAGE}{/if}</td>

<td class="main">{$module_data.CATEGORIES_NAME}</td>

</tr>

<tr>

<td class="main">{$module_data.CATEGORIES_DESCRIPTION}</td>

</tr>

</table>

</div></td>

{php}

if ($col>=3) {

$col=0;

echo '</tr><tr>';

}

{/php}

{/foreach} </tr>

</table>

{/if}

</td>

<td class="main" nowrap width="1%"> </td>

</tr>

</table>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td>{$MODULE_new_products}</td>

</tr>

</table>

Habe ich vielleicht einen Fehler in der Index?

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#FFFFFF">

<tr>

<td><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td>top_logo.jpg</td>

</tr>

<tr>

<td style="border-top: 1px solid; border-bottom: 1px solid; border-color: #C5C5C5;"><table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">

<tr>

<td class="main">{$navtrail}</td>

<td class="main"><div align="right">{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}{#link_logoff#} | {php} } {/php}{/if}{if $account}Ihr_Konto.gif{/if}<a href="{$cart}"<a href="{$cart}">Warenkorb.gif<a href="{$checkout}">Kasse.gif</div></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td background="{$tpl_path}img/bg_left_column.jpg" class="navLeft" width="185" valign="top"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td>{$box_CATEGORIES} {$box_CART} {$box_CONTENT} {$box_SPECIALS} {$box_WHATSNEW}</td>

</tr>

</table>

<blockquote></blockquote></td>

<td valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="4" cellpadding="0">

<tr>

<td><table width="98%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td class="main">{$main_content}</td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table></td>

<td bgcolor="E6E6E6" style="border-left: 4px solid; border-top: 4px solid; border-color: #666666;" width="185" valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td> {$box_INFORMATION}

ebay_logo.jpg

{$box_LOGIN} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS}

{$box_REVIEWS} {$box_INFOBOX} {$box_CURRENCIES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_TELL_FRIEND} </td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td colspan="3" valign="top"><table width="100%" height="4" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td width="50%" height="4" class="main" style="border-top: 4px solid; border-top: 4px solid; border-color: #C5C5C5;"> </td>

<td width="50%" height="4" style="border-top: 4px solid; border-top: 4px solid; border-color: #666666;"></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table>

Eventuell habe ich auch im Admin Bereich unter Mist gebaut:

Bild.jpg

Hier habe ich irgendwo eine 1 entfernt

Gru? Oliver

Hallo Oliver,

was mir sofort auf gefallen ist

}">Ihr_Konto.gif{/if}<a href="{$cart}"

hier fehlt das abschlie?ende ">"

Dann solltest du dein Ebay-Logo in eine Box packen.

In der categorie_listing.html solltest du folgende ?nderung vornehmen:

{php}

if ($col>=3) {

in

{php}

if ($col>=2) {

?ndern.

Jetzt werden die Kategorien in 3 Spalten dargestellt, das k?nnte die Ursache sein.

Hi momarket24!

Um nochmals auf die eBay-Geschichte zu kommen. Es ging mir nur darum, da? es auf der genannten eBay-Seite unter anderem auch steht, da? es nicht gestattet ist, die eBay-Schaltfl?chen als statische Bilder zu verwenden. Wie ist es bei Dir gel?st - hast Du vorher bei eBay die Erlaubnis eingeholt? Es mag zwar auf den ersten Blick als nur eine Kleinigkeit erscheinen, kann aber u.U. ?rger nach sich ziehen. :wink:

Hallo,

@dreamer:

Jetzt sind alle geschlossen aber noch keine Besserung aufgetreten. Was mir auch komisch erscheint: Klicke mal auf die Kategorie "Festplatten". Der Preis der untersten Festplatte sieht anders aus und der "Kaufen" Button ist ganz rechts. Kann das sein, dass nur ein Produkt falsch ist (wenn ja, wo?)

@all:

Noch etwas stimmt nicht:

Klickt man auf der Startseite unter "Unser Sortiment..." auf ein Produktbild stimmt der Link nicht. Wo werden diese Links festgelegt?

Wo stellt man den Abstand von "Unser Sortiment..." zu der Tabelle der Produkte ein (soll 0 sein)

Oliver

Hall?chen....

Was ich nicht gut finde ist:

1. das im Titel immer noch XT Commerce steht... :wacko:

2. das du z.B im Impressum lauter verschiedene Schriften,Gr?ssen und Farben hast.

als Poly/Typograph trifft mich dass wie die Faust aufs Auge!

3. du solltest unbedingt mehr zu den Produkten schreiben. Denn wenn ich die Auswahl

von gerade mal 3 versch. Festplatten habe, dann w?nsche ich auch eine

Beschreibung dazu.

Ich meine es nicht b?s, will dir lediglich konstruktive Kritik geben.

Ich w?rde bei den Schriften von A-Z immer die gleiche nehmen!

BTW mein Shop: www.aquarium-item.ch

CIA :biggrin:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...