Sledgedog Posted October 2, 2005 Report Share Posted October 2, 2005 Habe folgendes Problem: Ich habe Duft?le verschiedener Herstellen im Angebot. Dazu habe ich nun unter Artikelmerkmale die Rubrik Duftrichtung angelegt unter Optionswert habe ich dann die Duftrichtungen wie z.B. Apfel dem Optionsnamen Duftrichtung zugeordnet Soweit klappt das auch super Nun w?hle ich unter der Kategorie z.B. beim Hersteller XY die Produkopion aus und makiere die einzelnen Duftrichtungen die ich von diesem Hersteller vorr?tig habe Dabei gebe ich auch gleich unter Lager die Anzahl an, die ich vorr?tig habe und erg?nze das Gewicht Nur scheint den nicht sonderlich zu interessieren was ich bei Anzahl eingebe denn auch wenn ich da z.B. 30 bei Apfel eingebe und dann im Shop nur 1 Duft?l Apfel dieses Herstellers bestelle so erscheint die Meldung das die vorr?tige Anzahl nicht ausreicht Mu? ich dazu was bestimmtes beim Artikel selbst einstellen, denn da steht die Anzahl bei mir auf '0' da ich dachte das ?ber die Attribute steuern zu k?nnen Denn wenn ich beim Artikel bei Anzahl die 30 eingebe dann Funktioniert es ohne Probleme aber ich habe ja von den D?ften nicht immer die gleiche Anzahl vorr?tig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sledgedog Posted October 2, 2005 Author Report Share Posted October 2, 2005 so hab mich mal noch was dran rumgespielt wenn ich beim Artikel z.B. bei der Anzahl 999 eingebe und bei den Attributen 5 dann funktioniert es sobald ich mehr als 5 bestelle kommt die Meldung das nicht genug vorr?tig ist bestelle ich maximal 5 dann wird die Bestellung durchgef?hrt Oder gibt es noch einen anderen Weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dogs-only Posted November 20, 2005 Report Share Posted November 20, 2005 Hallo, ich kann Dir zwar leider nicht helfen, m?chte aber die Frage nochmal nach oben schieben, weil ich n?mlich genau das gleiche Problem habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchel Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Du musst ihn der Artikelbeschreibung die Gesamtzahl der vorhandenen Artikel (also die Summe ALLER Duftrichtungen) eintragen.....so sollte es funktionieren. Zumindest arbeite ich auf diesem Weg......sollte jemand eine bessere Idee haben, bitte posten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.