Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Shop-Instanzen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage.

Ich habe dar?ber nachgedacht einen Shop, den man in drei gro?e Artikel-Bereiche einteilen kann (z. Beispiel: DVDs & Videos, PC-Spiele, Brettspiele oder ?hnliches) so aufzuteilen, dass man diese Bereiche zwar ?ber ein Header-Men? wechseln kann im Prinzip aber komplett unabh?ngige Shops sind.

Jetzt also die Fragen:

Ist es unkritisch drei Shops in drei verschiedene Unterverzeichnisse zu installieren, die dann in der selben Datanbank operieren aber einen eigenen Table_prefix haben?

W?rde es dann auch noch funktionieren, wenn man die /includes/database_tables.php so anpasst, dass alle Shops zwar ihre eigenen Kategorien und Produkte haben, aber dass Sie alle gemeinsam auf einer Session und User Tabelle operieren?

Ein gemeinsamer Warenkorb w?re dann wahrscheinlich nicht m?glich, da die Produkte der anderen Shop-Tabellen ja dann unbekannt w?ren, oder habe ich da irgendeine Chance einen gemeinsamen Warenkorb zu realisieren? (hmmm wird wohl eher schwierig)

Ich f?nds halt gut, da ich dann die produkte zwecks Administration und Verteilung von Administrationsrechten alle sauber trennen kann.

Ist mein Ansatz da v?llig daneben?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...